Kunstaktion zum freundschaftlichen Austausch

Maximilian Erbacher wartet erneut auf Anrufe, um ihn zu buchen, zu besuchen oder sich mit ihm auszutauschen

Im vergangenen Jahr waren die Abreißzettel der Aktion „Heute bin ich dein Freund“ schnell vergriffen. Foto: Stadt Monheim am Rhein

Nach einem gelungenen Auftakt der Kunstaktion „Heute bin ich dein Freund“ im vergangenen Jahr kommt der Künstler Maximilian Erbacher nun erneut nach Monheim am Rhein. In der Zeit von Freitag, 12. April, bis Sonntag, 14. April, jeweils von 10 bis 18 Uhr bietet er sich im Rahmen der Kunstaktion der Kunstwerkstatt Turmstraße neugierigen Monheimerinnen und Monheimern als Freund an. 

Nach erfolgreicher erster Aktion im Mai 2023 mit über 250 Kontakten dürfen sich alle Interessierten wieder eingeladen fühlen, den Künstler als Freund zu besuchen, zu buchen und sich mit ihm auszutauschen. Treffpunkt ist der neue Pop-Up-Store „Mittendrin“ an der Doll Eck auf der Alte Schulstraße. Aber auch von Bürgerinnen und Bürgern selbstausgewählte Orte sind für den freundschaftlichen Austausch denkbar. Alles, was man dafür tun muss, ist den Künstler anzurufen. Seine Telefonnummer findet sich bereits am Abend vor Aktionsstart auf Abreißzetteln, die im Stadtgebiet ausgehängt werden.  

„Heute bin ich dein Freund“ ist Teil der gleichnamigen Werkserie, die Maximilian Erbacher seit 2005 verfolgt und bereits in Shanghai, im ungarischen Pécs und München umgesetzt hat. Weitere Infos gibt es im Internet unter [extern]www.kunstschule.monheim.de und auf dem Instagramkanal der Kunstschule @kunstschule_monheim. (sd)

Neue Nachrichten

Bürgermeister rät, Strafzettel nicht zu bezahlen – Aldi verstoße mit seinem Vorgehen gegen vertragliche Vereinbarungen mit der Stadt

mehr

Der Feuerwehrverein Baumberg lädt zum Feiern in sein Übergangsdomizil an der Griesstraße ein

mehr

Am 23. Mai 1949 trat das Grundgesetz in Kraft

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben