Kunst- und Designermarkt auf der Krischerstraße

Buntes Herbstprogramm zum Martinsmarkt am 9. November mit Verkaufsoffenem Sonntag

Zum Monheimer Martinsmarkt am Sonntag, 9. November, organisiert das Stadtmarketing in diesem Jahr erstmals einen begleitenden Kunst- und Designermarkt auf der Krischerstraße.

Ab Höhe der Mittelstraße wird sich der kreative Budenzauber direkt an den Bühnen-, Aktions- und Gastronomiebereich des Treffpunkts Monheim und die Blaulichtmeile mit Feuerwehr-, Polizei- und weiteren Einsatzfahrzeugen anschließen – bis hinauf zur Lindenstraße und Expert Hoffmann.

Gleich zur Premiere wird es bereits ein Dorf mit 15 besonders schmuck gestalteten Holzhütten geben. Zwölf Aussteller haben bereits fest zugesagt. „Mit Blick auf die Weihnachtszeit lohnt sich ein Besuch in jedem Fall“, lädt Citymanagerin Isabel Port ein. „Bei uns findet man dann bestimmt außergewöhnliche Geschenkideen. Und das ganz entspannt und in Ruhe, inklusive atmosphärischer Pause, zum Beispiel bei einem heißen Glas Hugo.“

Das Zentrum des Hüttendorfs wird wohl das heutige Arial der drei Pavillons bilden, die voraussichtlich noch Ende Oktober abgerissen werden. Geöffnet wird der Kunst- und Designermarkt von 11 bis 18 Uhr sein. Das Sortiment reicht von Keramik, Schmuck, Stoff- und Papierdesign, wärmenden Mützen und Schals, Naturkosmetik bis hin zu Feinkost.

„Drei Hütten können wir aktuell noch besetzen. Es laufen aber auch hier schon Vorgespräche“, weiß Isabel Port von erfreulich gut anlaufenden Geschäften zu berichten. „Wir suchen aktuell noch Geschenkideen und Produkte für den Herrn, eventuell auch Kinderkleidung oder hochwertiges Kinderspielzeug, einen weiteren Keramikanbieter oder einen Textilstand, zum Beispiel mit besonders ausgefallenen Shirt-Ideen.“

Interessenten wenden sich bitte an Isabel Port, Telefon (02173) 951-621, <link>iport@monheim.de.

Neue Nachrichten

Am 4. Mai können Interessierte mit der Künstlerin Sina Coirazza neue Pflanzen in die Erde bringen

mehr

Stadtverwaltung will freiwilliges Engagement weiter voranbringen

mehr

Ab Dienstag, 30. April, wird die Lottenstraße für vier Tage gesperrt

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben