Kreisverkehr auf der Krischerstraße wird nicht bis Weihnachten fertig

Erleichterungen für Fußgänger kommen noch vor den Feiertagen / Die MEGA macht Licht!

„Trotz intensiver Bemühungen, den neuen Kreisverkehr an der Kreuzung Krischerstraße, Lindenstraße und Kirchstraße noch vor Weihnachten für den kompletten Verkehr freizugeben, wird es uns angesichts der zu erwartenden Wetterlage in den nächsten Tagen leider nicht möglich sein, hier die gesamte Asphaltschicht fertigzustellen.“

Diese schlechte Weihnachtsbotschaft musste an diesem Dienstag Michael Thiemann vom Team des städtischen Bauwesenbereichs verkünden. Daher bleibt die Kreuzung für den motorisierten Verkehr bis in das neue Jahr hinein vollgesperrt. Die zuständige Baufirma legt hier vom 19. Dezember bis 5. Januar eine bereits angekündigte Weihnachts- und Winterpause ein.

Für die Fußgänger werden in den nächsten Tagen jedoch noch einige Bereiche wieder geöffnet, so dass viele der derzeitigen Umwege rund um die Feiertage entfallen werden. Auch Teile der neuen Beleuchtung werden noch vor Weihnachten von der MEGA in Betrieb genommen, um die Fußgänger sicher durch die Baustelle zu leiten. „Zu Beginn des neuen Jahres werden wir den Kreisverkehr dann zügig fertigstellen und für den Verkehr freigegeben werden“, verspricht Thiemann. Mit einer wichtigen Einschränkung: „Das Wetter muss natürlich schon ein bisschen mitspielen!“

Neue Nachrichten

Ansonsten gilt der gewohnte städtische Service

mehr

Abschluss der Arbeiten voraussichtlich Januar 2022

mehr

Die VHS bietet am Samstag, 2. Oktober, einen Workshop für alle, die zu mehr innerer Ruhe im Alltag finden möchten

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben