Klangvoller Besuch aus Malbork

Musikschüler aus Monheims polnischer Partnerstadt sind derzeit als Gäste in der Stadt und haben ihren neuen Bürgermeister gleich mitgebracht

Eine Besuchsgruppe mit Musikschülern aus Monheims polnischer Partnerstadt Malbork weilt vom 30. April bis 4. Mai zu Gast am Rhein.

Den bereits länger geplanten Besuch nahm Bürgermeister Daniel Zimmermann zum Anlass, auch den Ende letzten Jahres neu gewählten Malborker Bürgermeister Marek Charzewski mit nach Deutschland einzuladen. Charzewski nahm diese Einladung dankend an und führt die Delegation der polnischen Gäste bei seinem Antrittsbesuch in Monheim am Rhein nun an.

Neben einer Reise des Freundeskreises Malbork, an der im letzten Sommer auch Bürgermeister Daniel Zimmermann teilgenommen hatte, waren im Frühjahr 2014 auch Monheimer Musikschüler nach Malbork gereist und hatten dort unter anderem in der großen Marienburg ein Konzert gegeben. Nun also erfolgt der Gegenbesuch. Die Malborker Schülerinnen und Schüler sind dabei in Monheimer Gastfamilien untergebracht.

Zu dem umfangreichen Besuchsprogramm gehörte gleich am ersten Tag auch ein Empfang der Reisegruppe im Monheimer Ratssaal durch Bürgermeister Daniel Zimmermann. Am 1. Mai wird im VHS-Saal des Monheimer Kulturzentrums ab 17 Uhr ein Gemeinschaftskonzert der Schüler beider Musikschulen erklingen.

Neue Nachrichten

Am 4. Mai können Interessierte mit der Künstlerin Sina Coirazza neue Pflanzen in die Erde bringen

mehr

Stadtverwaltung will freiwilliges Engagement weiter voranbringen

mehr

Ab Dienstag, 30. April, wird die Lottenstraße für vier Tage gesperrt

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben