Kajak-Fahrer (85) stirbt im Langenfelder Krankenhaus

Feuerwehr rettete Senior aus dem Rhein / Ärzte konnten aber später seinen Tod nicht verhindern

Der am Donnerstag, 6. August, von der Feuerwehr aus dem Rhein gerettete Kajak-Fahrer ist tot. Der 85-Jährige starb im Langenfelder Krankenhaus. Das teilte Achim Bremer, stellvertretender Leiter der Monheimer Wache, auf Anfrage mit.

Der Senior war am Donnerstagmorgen  mit vier Bekannten – ebenfalls Senioren – in Leverkusen mit Kajaks gestartet. Gegen 11 Uhr wurde dann ein kieloben treibendes Boot in Höhe der Gaststätte „Virginia“ kurz vor Hitdorf gemeldet.

Ein Großaufgebot mit Feuerwehren aus Monheim, Düsseldorf, Köln, Dormagen und Neuss sowie eine Taucherstaffel aus Hilden rückten aus. Auch Polizeihubschrauber waren im Einsatz. Gegen 12.30 Uhr wurde der 85-Jährige schließlich leblos treibend gefunden. Ein Feuerwehrboot brachte ihn in Höhe der Marienkapelle an Land. Nach medizinischer Versorgung wurde er dann unter notärztlicher Begleitung ins Langenfelder Krankenhaus transportiert – wo er schließlich starb. Die anderen vier Senioren gelangten mit ihren Booten unverletzt ans Ufer. Warum der 85-Jährige kenterte, ist noch unklar. (nj)

Neue Nachrichten

„Science Slam unter’m Apfelbaum“ als Frühlingsausgabe im Sojus 7

mehr

Das Amtsblatt der Stadt Monheim am Rhein Nr. 7 vom 28. März 2024 ist erschienen. Es enthält folgende Öffentliche Bekanntmachungen:

mehr

Kurzfristig sind noch Anmeldungen für kostenlose Veranstaltungen möglich

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben