Jugend musiziert: Preisträger zeigen ihr Können

Talente der Musikschule geben am 10. März ein Konzert / Eintritt frei

Die Monheimer Preisträger beim Kreisentscheid des Wettbewerbs „Jugend musiziert“ geben am Dienstag, 10. März, eine Probe ihres Könnens. Das Konzert im Saal der Volkshochschule (Tempelhofer Straße 15) beginnt um 18 Uhr, der Eintritt ist frei.

Insgesamt 45 Schülerinnen und Schüler der städtischen Musikschule hatten Ende Januar erste und zweite Plätze erzielt, so viele wie nie zuvor. Auf Grund der hohen Teilnehmerzahl können erstmals nicht alle Preisträger vorspielen. Das Konzert bietet daher einen repräsentativen Querschnitt der Wettbewerbsbeiträge. Insbesondere werden jene Preisträger auftreten, die sich für den Landeswettbewerb Mitte März in Düsseldorf qualifiziert haben.

Mit dabei sind auch Teilnehmer aus dem Monheimer Modell „MoMo – Musikschule für alle!“. Über dreißig Prozent der Preisträger sind Kinder, die dank MoMo Instrumentalunterricht an ihrer Grundschule erhalten. „Besonders erfreulich ist, dass auch Schüler der Hermann-Gmeiner-Schule zu den Preisträgern gehören“, sagt Musikschulleiter Georg Thomanek.

Nach den Konzertbeiträgen ehrt Bürgermeister Dr. Thomas Dünchheim die erfolgreichen Musik-Talente.

Neue Nachrichten

„Startup – Wie ich werde, was ich bin?“ ist eine neue Reihe mit Vorträgen für Jugendliche, die sich für Berufe im kreativen Bereich interessieren

mehr

Die MEGA informiert, hilft und berät / Neue Sprechstunden-Angebote zum Thema Energie starten ab Dienstag, 23. August

mehr

Zum Start des neuen Semesters am kommenden Montag sind noch einige wenige Plätze frei / Späterer Einstieg möglich

 

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben