Hegelstraße in Baumberg wird besser ausgeleuchtet

Zwischen Humboldt- und Geschwister-Scholl-Straße hat die Stadt elf höhere Masten eingesetzt

An der Hegelstraße wurden elf Masten ausgetauscht. Foto: Birte Hauke

Die Hegelstraße in Baumberg wird jetzt mit höheren Laternen noch besser ausgeleuchtet. Von der Humboldtstraße bis zur Geschwister-Scholl-Straße hat die Stadt elf von 18 Masten erneuert. Die alten vier Meter hohen Leuchten sind 7,5 Meter hohen Leuchten gewichen.

Seit einiger Zeit werden die Masten im Stadtgebiet auf moderne LED-Technik umgerüstet. Um die Lichtfarbe der Lampen an der Hegelstraße einheitlich zu halten, wurde bei den erhöhten Masten allerdings mit dem Warmlicht der nebenliegenden Großmasten gearbeitet. Im kommenden Jahr werden die Masten im östlichen Teil zwischen Geschwister-Scholl-Straße und Benrather Straße ausgetauscht.

Die LED-Technik wird zunächst bei Lichthöhen unter 7,5 Metern verbaut; schwerpunktmäßig bei Knotenpunkten mit hohen Leuchten, zum Beispiel beim anstehenden Bau des Kreisverkehrs an der Knipprather Straße und Baumberger Chaussee. Die MEGA betreibt bereits einige Testleuchten für größere Lichtpunkthöhen am Gartzenweg. (bh)

Neue Nachrichten

„Startup – Wie ich werde, was ich bin?“ ist eine neue Reihe mit Vorträgen für Jugendliche, die sich für Berufe im kreativen Bereich interessieren

mehr

Die MEGA informiert, hilft und berät / Neue Sprechstunden-Angebote zum Thema Energie starten ab Dienstag, 23. August

mehr

Zum Start des neuen Semesters am kommenden Montag sind noch einige wenige Plätze frei / Späterer Einstieg möglich

 

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben