Wenn sich Kinder in großen, aufblasbaren Kugeln in einem riesigen Plantschbecken tummeln, ist der Spaß garantiert. Diese und viele weitere tolle und kostenfreie Aktionen und Angebote erwartet Familien am Freitag, 11. Juli, von 14 bis 17 Uhr beim ersten Sommerfest des Hauses der Jugend, Tempelhofer Straße 17.
„Kurz vor den Sommerferien möchten wir den Kindern noch einmal etwas Besonderes bieten“, sagt Lisa Mansen, Sozialarbeiterin und Organisatorin im Haus der Jugend. „Zum Sommerfest laden wir Familien aus Monheim am Rhein ein, gemeinsam mit uns einen unbeschwerten Nachmittag zu erleben und unser Haus kennenzulernen.“
Ein besonderes Highlight wird die beliebte Zorb-Anlage sein, die viele Kinder bereits vom Kindertag kennen und begeistert angenommen haben. Bei gutem Wetter wird das sechs mal acht Meter große Becken in der Grünanlage hinter dem Gebäude aufgestellt. Anschließend werden die umliegenden Pflanzen und Bäume mit dem Wasser versorgt. Die Kinder können dann in den großen aufblasbaren Kugeln über die Wasseroberfläche wandern – oder rollen. Ein großer Spaß, verspricht das Team.
Darüber hinaus erwartet die Besucherinnen und Besucher ein buntes und abwechslungsreiches Programm mit zahlreichen Mitmachaktionen. Dazu gehören unter anderem Mocktails, Zuckerwatte, eine Hüpfburg, ein Trampolin, eine Ballschussanlage, eine Bowlingbahn, Kinderschminken sowie Drive-Club und Mario Kart auf großer Leinwand. Alle Angebote sind kostenfrei.
Lisa Mansen: „Wir freuen uns schon auf viele kleine und große Besucherinnen und Besucher.“ (pm)


