Große Biathlon-Gaudi! – Wer hat Lust, zielsicher in den Frühling mit uns zu starten?

Für diesen Sonntag werden noch Staffelteams mit ganz viel Spaß an der Freude gesucht – Jetzt anmelden!

Wer’s drauf anlegt, der kann an diesem Sonntag auch mit dem Lichtgewehr anlegen. Die Biathlon-Auf-Schalke-Tour macht Station in Monheim am Rhein. Gesucht werden die Staffel-Stadtmeister 2017. Foto: Thomas Spekowius

Nur noch wenige Tage bis zum Monheimer Frühlingsfest, das am 2. April mit viel Programm und flankiert von einem Verkaufsoffenen Sonntag in der Stadtmitte gefeiert wird.

Es gibt ein buntes Markspektakel und ganz viel Mode. Den Höhepunkt auf der Sportmeile wird zudem  wieder die Biathlon-Auf-Schalke-Tour bilden. Zwischen 12 und 14 Uhr kann hier, auf der Krischerstraße, die Monheimer Stadtmeisterschaft im Staffel-Wettbewerb ausgetragen werden. Welche Vierer-Teams haben noch Lust mitzumachen?

Der Ablauf ist ganz einfach: Die vier Teilnehmer jedes Teams legen zunächst 400 Meter auf einem Skilanglaufergometer zurück und absolvieren direkt im Anschluss daran, mit einmal rauf- und runtergefahrenem Puls, ein Stehendschießen. Geschossen wird mit Original-Biathlongewehren, die zu Lichtgewehren umgebaut wurden. Das Mindestalter der Teammitglieder beträgt zwölf Jahre. Die Teilnahme ist kostenlos.

Wer mit dabei sein will, sollte sich jetzt bei Citymanagerin Petra Mackenbrock anmelden, Tel. 02173 951628, E-Mail: pmackenbrock@monheim.de. Auch ein klangvoller Name für das Team darf dort direkt mitangegeben werden. Viel Spaß! (ts)

Neue Nachrichten

In den vergangenen Wochen wurden sieben Kreuzungen für Schülerinnen und Schüler sicherer gestaltet

mehr

Fußgänger und Radfahrer können Tour in kürzere Schleifen aufteilen

mehr

Schritt für Schritt entwickelt sich das Projekt, jetzt ist die Technik für die ortsspezifische Arbeit geliefert / Am 3. Oktober wird Eröffnung gefeiert

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Ihr Termin
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
Nach oben