Gewinnspiel: Namen für die autonomen Busse gesucht

Teilnehmenden winken attraktive Preise / Einsendeschluss ist der 26. Juli

Für die autonomen Busse werden nette Namen gesucht. Foto: Bahnen der Stadt Monheim

Inzwischen gehören sie fest zum Straßenbild in der Innenstadt: Monheims autonome Busse. Ein solches Projekt ist bisher einmalig in Deutschland. Der innovative Ansatz erhielt kürzlich sogar eine hohe Auszeichnung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie. Die kleinen Stromer verbinden an sieben Tagen in der Woche das Zentrum mit der Altstadt. „Ich freue mich sehr, dass die Bürgerschaft dieses völlig neuartige Angebot so aufgeschlossen nutzt. Eigentlich fehlen jetzt nur noch Namen für die Busse“, sagt Detlef Hövermann, Geschäftsführer von Monheims Bahnen (BSM). Und da ist nun in Form eines Gewinnspiels die Phantasie aller gefragt, die gerne mitmachen wollen. Es winken attraktive Preise.

Gesucht werden Namen für die Flotte (fünf Busse) oder Einzelfahrzeuge. Die Namensvorschläge können gerne einen Monheim-Bezug haben. „Grundsätzlich sind wir aber für alle Ideen offen“, betont Hövermann. Eine Jury entscheidet über die fünf besten Vorschläge. Sie erhalten wahlweise Jahresabos für den VRR oder VRS. Zudem gibt es fünf Einkaufsgutscheine und 20 Bücher zu gewinnen. Darüber entscheidet das Los. Mitmachen können Personen ab 18 Jahren. Ab sofort können Vorschläge per E-Mail an [E-Mail]a.carmanns@bahnen-monheim.de geschickt werden. Einsendeschluss ist der 26. Juli. Weitere Einzelheiten sowie die Teilnahmebedingungen sind auf der Homepage von Monheims Bahnen unter [extern]www.bahnen-monheim.de zu erfahren. (nj)

Neue Nachrichten

Ergebnisse der Proben werden am 24. April bei Abschlusskonzert in der Aula präsentiert

mehr

Die „ISS-Mehrsprachige Kindertagesstätten gGmbH“ übergibt den Staffelstab an die „educcare Bildungskindertagesstätten gGmbH“

mehr

Unternehmen für Spezialmaschinen und Teleskopbagger wirbt bei der Ausbildungsbörse um Nachwuchskräfte

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben