Gelungene Schritte zu einem kompakten Rathaus-Angebot

Verwaltungsteam holt auf dem Markt weitere Stimmen zum Ausbau des städtischen Bürgerservices ein

Schon weit vor der eigentlichen Markteinführung von „Rathaus kompakt“ holt in diesen Tagen ein freundliches Team der Stadtverwaltung auf dem Monheimer und Baumberger Wochenmarkt Verbesserungsvorschläge für den städtischen Bürgerservice aus den Reihen der Bürgerschaft ein.

Bereits letzte Woche war Koordinatorin Tina Janßen dazu mit einer großen Mannschaft auf beiden Wochenmärkten im Einsatz und sprach im Anschluss von vielen guten Gesprächen und einer angenehmen Atmosphäre. Auch an diesem Mittwoch, 5. November (Monheim), und Freitag, 7. November (Baumberg), stehen die städtischen Ansprechpartner den Bürgerinnen und Bürgern noch einmal auf der Heinestraße und dem Baumberger Aldi-Parkplatz an der Geschwister-Scholl-Straße, jeweils ab 8 Uhr, für Anregungen und Ideen zur Verfügung.

Erklärtes Ziel der Verwaltung ist es, in Zukunft möglichst viele Dienstleistungen im Rathaus barrierefrei und an zentraler Stelle anbieten zu können sowie den Bereich der E-Government-Leistungen deutlich zu erweitern. Dazu wurde durch die Verwaltung ein Fragebogen erstellt, mit dem die Service-Ansprüche der Monheimer an ihr Rathaus ermittelt werden sollen. Er wird an beiden Markttagen wieder verteilt.

Die Fragebögen sind zudem an der Rathaus-Information, im Bürgerbüro, im Haus der Chancen, in der Volkshochschule, im Allwetterbad mona mare, bei Marke Monheim, in der Raiffeisenbank Baumberg und bei Schreibwaren und mehr im Baumberger Einkaufszentrum erhältlich. Überall dort können sie direkt ausgefüllt und wieder abgegeben werden. Zudem ist der Fragebogen auf der Startseite der städtische Homepage www.monheim.de hinterlegt – zum Herunterladen und Ausdrucken sowie als direkt ausfüllbares Online-Formular. Einsendeschluss ist der 21. November 2014.

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