Frühlingsbunte Flut an Gartenzwergen im Rathaus eingetroffen: Die Stadtwette ist gewonnen!

Bürgermeister Daniel Zimmermann sagt Dankeschön / Die Kinder auf dem Monheimer Abenteuerspielplatz können sich über 3.000 Euro von der Firma Goldbeck freuen

Voller Erfolg! Bürgermeister Daniel Zimmermann (r.) hatte am 12. Mai gewettet, dass es ihm gelingt, die Monheimerinnen und Monheimer zur Einsendung von 400 selbst gestalteten Gartenzwergbildern zu motivieren. Ralf Linde (2.v.r) und Björn Bongartz (2.v.l.) hielten mutig dagegen – und verloren. Gewinner sind die Kinder um Christoph Heider-Wiesner, dem pädagogischen Leiter des Vereins Abenteuerspielplatz Monheim am Rhein an der Kapellenstraße. Sie dürfen sich auf nun noch tollere Programmangebote in den nächsten Wochen freuen.

So sehen Sieger aus! Ein Blick auf einige der jetzt schon eingegangenen Gartenzwerge im Monheimer Rathaus. Sie kommen vom 11. bis 13. Juni nun ganz groß raus. Fotos: Stadt Monheim am Rhein

Das Monheimer Stadtfest musste auch in diesem Jahr noch einmal ausfallen – die Stadtwette nicht! Mitte Mai hatten die beiden Niederlassungsleiter der im Rheinpark ansässigen Firma Goldbeck, Björn Bongartz und Ralf Linde, gegen Bürgermeister Daniel Zimmermann gewettet, er würde es bis zum angedachten Stadtfest-Wochenende vom 11. bis 13. Juni nicht schaffen, 400 selbst gemalte, gebastelte oder fotografierte Gartenzwerge von den Monheimerinnen und Monheimern eingesendet zu bekommen. Sie haben verloren. Gewinner sind die Kinder auf dem Abenteuerspielplatz Monheim am Rhein.

Zum Stichtag 1. Juni hatten sogar bereits weit über 500 kreativ gestaltete Gartenzwergbilder das Rathaus erreicht. In Kooperation mit der städtischen Kunstschule werden sie nun – wie versprochen – auf große Kollagen gebracht, die ab dem 11. Juni drei Tage lang die Innenstadt schmücken werden.

Stadtfest-Collagen

„Ich bedanke mich schon jetzt bei allen, die sich an dieser schönen Frühlingsaktion beteiligt haben, freue mich aber natürlich auch noch über weitere Bilder, die bis zum 11. Juni eingehen, auch wenn sie es nun nicht mehr auf die großen Ausstellungswände schaffen werden“, so Bürgermeister Daniel Zimmermann.

Fotos können auch weiter an die E-Mail-Adresse [E-Mail]mailto:stadtwette@monheim.de gesendet werden. Die Dateigröße sollte dabei 10 MB nicht überschreiten.

Graffiti-Aktion 

3.000 Euro wird die Firma Goldbeck nun an den Verein Abenteuerspielplatz Monheim am Rhein spenden. Dort möchte der pädagogische Leiter Christoph Heider-Wiesner mit dem Geld möglichst noch in diesen Herbstferien eine Graffiti-Aktion auf dem Gelände an der Kapellenstraße realisieren. Und so wie es jetzt aussieht, werden daran schon wieder weit mehr Kinder teilnehmen können, als es mit Blick auf die Inzidenzzahlen bei Abschluss der Wette vor wenigen Wochen noch ausgesehen hat.

Weitere Informationen zum Motto-Wochenende „Gartenzwerg grüßt Gänseliesel“ gibt’s [intern]hier.

Neue Nachrichten

Austausch zwischen Schülerinnen und Schülern endet am Freitag in Brüssel

mehr

Siebenköpfige Delegation aus der französischen Partnerstadt Bourg-la-Reine war zu Gast in Monheim am Rhein

mehr

VHS Monheim lädt zum Vortrag über das Thema „Arbeit und Beschäftigung in der Textilfabrik“ ein

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben