Nach nur zwei Monaten Bauzeit / Radweg Geschwister-Scholl-Straße geändert
Nach nur zweimonatiger Bauzeit rollt im Kreisverkehr Geschwister-Scholl-Straße / Holzweg der Verkehr. Bürgermeister Daniel Zimmermann gibt das Rondell mit einem Durchmesser von dreißig Metern heute offiziell frei.
Damit sind alle Sperrungen und Umleitungen aufgehoben, auch die Buslinien fahren wieder ihre regulären Strecken. Zugleich eröffnete der Verwaltungschef den neuen Überweg zwischen den beiden Teilen des Einkaufszentrums.
Mit dem Ausbau des Kreisverkehrs wurde das seit Sommer 2003 bestehende Provisorium beseitigt. Die Firma Strabag, die die Anlage in rekordverdächtiger Zeit fertigstellte, hatte zuvor den Kreisverkehr an der Berghausener Straße gebaut. Im Paket kosten beide zusammen rund 700 000 Euro. Hinzu kommen noch Beleuchtung, Begrünung sowie Beschilderung und Markierung. Insgesamt gibt es jetzt zehn Kreisverkehre im Stadtgebiet.
• Der Kreisverkehr bringt auch Neuerungen für die Radfahrer. Der auf der Ostseite der Geschwister-Scholl-Straße verlaufende Zweirichtungs-Radweg ist ab sofort nicht mehr benutzungspflichtig. Somit können Radler in Richtung Berghausener Straße auf der westlichen Fahrbahn der Geschwister-Scholl-Straße fahren, wenn sie es wollen.