Finale im Mondscheinkino und öffentliche Stadtführung am Wochenende

Am Sonntag führen die MonGuides eineinhalb Stunden durch die Altstadt

Die eineinhalbstündige Führung der MonGuides führt über rund zwei Kilometer durch die Altstadt, den Landschaftspark Rheinbogen und den Marienburgpark zum Ausgangspunkt. Foto: Thomas Lison

Am letzten Wochenende der Sommerferien endet auch die 14. Ausgabe des MEGA Mondscheinkinos. Zum krönenden Abschluss bieten die MonGuides am Sonntag ihre monatliche öffentliche Führung an. Was am Wochenende wo passiert, verrät ein Blick in den städtischen Terminkalender.

Am Freitag, 24. August, läuft im Mondscheinkino unter freiem Himmel der Thriller „Die Verlegerin“ mit Meryl Streep und Tom Hanks. Katharine „Kay“ Graham übernimmt in den 70er Jahren die Washington Post und wird zur ersten Zeitungsverlegerin der USA. Schon bald bekommt sie die volle Last dieser Aufgabe zu spüren, denn ihre Zeitung erlangt geheimes Wissen über die sogenannten Pentagon Papers, die brisante Informationen über Amerikas Rolle im Vietnam-Krieg enthalten. Zwei ihrer Mitarbeiter wollen die Informationen um jeden Preis veröffentlichen, Kay dagegen bangt um die Zukunft ihrer Angestellten.

Mit dem „Mord im Orient-Express“ mit Kenneth Branagh und Johnny Depp endet das Mondscheinkino am Samstag, 25. August. Für die Rückreise von einem seiner Fälle nimmt Hercule Poirot den legendären Orient-Express, in dem er schon bald wieder Arbeit bekommt: Ein Passagier wird ermordet und es ist offensichtlich, dass einer der übrigen Reisenden der Täter sein muss. Alle sind verdächtig. Bald wird Poirot klar, dass er den Fall nicht lösen wird, indem er mehr über die möglichen Täter erfährt – er muss mehr über das Opfer herausfinden und sich beeilen, damit der Killer nicht nochmal zuschlägt. An beiden Abenden öffnet der Biergarten ab 19.30 Uhr, der Film startet gegen 21 Uhr. Karten kosten 7 Euro im Vorverkauf und 9 Euro an der Abendkasse.

Am Sonntag, 26. August, bieten die MonGuides ihre monatliche öffentliche Stadtführung an. Der Treffpunkt ist um 15 Uhr am Schelmenturm. Von dort geht die eineinhalbstündige Führung über rund zwei Kilometer durch die Altstadt, den Landschaftspark Rheinbogen und den Marienburgpark zum Ausgangspunkt. Kinder unter zehn Jahren können in Begleitung ihrer Eltern kostenfrei teilnehmen, Kinder ab zehn Jahren zahlen vor Ort 1,50 Euro, die Teilnahme für Erwachsene kostet drei Euro. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Alle Informationen zu den MonGuides gibt es auch auf der neuen Internetseite www.monheim-entdecken.de.

Weitere Einträge sind auf der städtischen Homepage unter [intern]www.monheim.de/freizeit-tourismus/terminkalender zu finden. (bh)

Neue Nachrichten

Beginn der Sitzung des Gremiums für Bau und Liegenschaften ist um 18 Uhr

mehr

Ansonsten gilt der gewohnte städtische Service

mehr

Monheimerinnen und Monheimer meldeten unter anderem wilden Müll und Straßenschäden / Erstmals mehr als 1000 Nutzende

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
Nach oben