Ferienprojekt „Circus Leben“ schlägt wieder Zelte auf der Bürgerwiese auf

Ab dem 29. Januar werden Anmeldungen für die Sommerferien entgegen genommen

In unterschiedlichen Workshops, darunter auch Seiltanz, bereiten sich die Kinder und Jugendlichen beim „Circus Leben“ auf die große Abschluss-Gala vor. Foto: Birte Hauke

In den kommenden Sommerferien findet die Aktion „Circus Leben“ auf der Baumberger Bürgerwiese zum 14. Mal statt. Schon jetzt häufen sich beim Team der städtischen Kinder- und Jugendförderung die Anfragen nach den beliebten Aktionstagen. Noch brauchen Eltern, die ihre Kinder anmelden wollen, aber ein wenig Geduld.

2018 findet das Circus Leben wieder in den ersten beiden Wochen der Sommerferien, vom 16. bis zum 21. Juli und 23. bis zum 28. Juli, statt. Pro Woche werden hundert Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren unter dem Motto „Kann nicht war gestern – heute ist Circus“ zu kleinen Artisten ausgebildet. Das Circus Leben wird in Zusammenarbeit mit dem auf die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen ausgerichteten Circus Soluna gestaltet. Ob als Manegenhelfer, Zauberer, Akrobat, Jongleur oder Techniker – jeder findet seinen Platz. In einer großen Abschluss-Show zeigen sie dann ihr Können vor Publikum.

Die Teilnahme kostet 130 Euro pro Kind, Geschwisterkinder zahlen nur 100 Euro. Anmeldungen werden ab Montag, 29. Januar, von Jill Kessel per E-Mail an jkessel@monheim.de oder Post an die städtische Kinder- und Jugendförderung, Rathausplatz 10a, entgegen genommen. Das [intern]Anmeldeformular findet sich im Bereich Kinder und Jugend bei den [intern]Ferienprogrammen. (bh)

Neue Nachrichten

Begegnungen, Austausch und gemeinsame Projekte prägen die Reise in die türkische Partnerstadt

mehr

Performance am Donnertag, 11. Juni, an der Kunstwerkstatt Turmstraße

mehr

Zur besseren Sichtbarkeit der Poller werden andersfarbige Pflastersteine eingesetzt

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09:00 bis 19:00 Uhr
Di: 09:00 bis 19:00 Uhr
Mi: 09:00 bis 19:00 Uhr
Do: 09:00 bis 19:00 Uhr
Fr: 09:00 bis 14:00 Uhr
Sa: 09:00 bis 14:00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08:00 bis 16:30 Uhr
Di: 08:00 bis 16:30 Uhr
Mi: 08:00 bis 16:30 Uhr
Do: 08:00 bis 19:00 Uhr
Fr: 08:00 bis 12:30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben