Familie rettet sich aus brennender Wohnung

Flammen und Rauch in einem Kinderzimmer an der Lichtenberger Straße

Am Montagmorgen, 23. Februar, wurde der Monheimer Feuerwehr gegen sieben Uhr ein Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr an der Lichtenberger Straße gemeldet.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannten dort die Einrichtungsgegenstände eines Kinderzimmers in der Erdgeschosswohnung. Die Wohnung war bereits stark verraucht. Eine Mutter mit ihren beiden Kindern hatte die Wohnung noch vor Eintreffen der Feuerwehr eigenständig verlassen, so dass die Feuerwehr sofort die Brandbekämpfung aufnehmen konnte. Unter Atemschutz drang ein Angriffstrupp in das brennende Kinderzimmer vor und löschte die Flammen mittels C-Rohr ab.

Mit einem Hochleistungslüfter konnten Wohnung und Treppenraum vom Rauch befreit werden. Die Familie der Brandwohnung wurde durch den anwesenden Notarzt untersucht. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen und 25 Feuerwehrangehörigen der hauptamtlichen Wache und beider Löschzüge unter der Leitung von Brandamtsrat Torsten Schlender im Einsatz. Hinzu kamen zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug.

Neue Nachrichten

Verkehr wird zwischen 14 und 18 Uhr für mehrere Ausbrüche gestoppt

mehr

Beliebte Klassiker und neue Trends aus der Kreativszene für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

mehr

Das Amtsblatt der Stadt Monheim am Rhein Nr. 9 vom 17. Juni 2021 ist erschienen. Es enthält folgende Öffentliche Bekanntmachungen:

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
Nach oben