expert-Elektronikmarkt kommt zur Krischerstraße

Eröffnung im November / Einzelhandel bereichert und Leerstand beseitigt

Auf einen großen Elektronik-Fachmarkt mussten die Verbraucher im Stadtgebiet bisher verzichten. Das wird sich Anfang November ändern: Dann eröffnet die expert Hoffmann GmbH eine Filiale an der Krischerstraße 20 (Ecke Lindenstraße). „Damit wird das Angebot im Einzelhandel nicht nur um ein attraktives Segment ergänzt, sondern auch ein Leerstand beseitigt“, sagte Bürgermeister Daniel Zimmermann heute.

Neuer Eigentümer des rund 2000 Quadratmeter großen Ladenlokals und zugleich Geschäftsführer der [intern]expert Hoffmann GmbH ist Ralph Hoffmann. Er betreibt bereits zwei Filialen in Köln und Wesseling und legt großen Wert auf guten Service und geschultes Personal. Bei expert handelt es sich um eine Einkaufsgemeinschaft, die Geschäfte selbst sind Einzelunternehmen. „Wir freuen uns auf Monheim und möchten unsere Kompetenz in Beratung und Preis auch hierhin bringen. Lassen Sie sich von unseren vielfältigen Angeboten und Aktionen überraschen“, sagt Hoffmann.

Bis zur Eröffnung werden noch einige Umbaumaßnahmen stattfinden. Im Eingangsbereich an der Krischerstraße soll wie früher eine Bäckerei integriert werden. Neben einem Küchenstudio mit voll funktionierender Küche, in der Kochvorführungen und -kurse angeboten werden sollen, ist auch ein E-Bike-Kompetenzzentrum mit kostenlosen Testfahrten geplant.

Die städtische Wirtschaftsförderung und insbesondere das Citymanagement haben das Ansiedlungsvorhaben seit Mitte Mai intensiv begleitet. In dem Ladenlokal befand sich zuletzt der auf Rest- und Sonderposten ausgerichtete „Center-Shop“. Er schloss im August 2012.

Neue Nachrichten

Straßen.NRW wurde aus Gründen der Wegesicherung tätig

mehr

Die städtische Bibliothek bietet im Oktober einige Workshops im Bereich Gaming für Jugendliche von zehn bis 14 Jahren

mehr

Bürgerschaft diskutiert Pläne am Mittwoch, 13. Oktober, ab 18 Uhr im Ratssaal

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben