Dritter Feierabendmarkt in Monheim Mitte

Auf dem Eierplatz versammeln sich anlässlich des Feierabendmarktes wieder zahlreiche Aussteller

Foodtrucks, Getränkestände und gut gelaunte Menschen: So sehen die Feierabendmärkte in Monheim Mitte aus. Foto: Thomas Spekowius

 

Ab dem dritten Mal spricht man im Volksmund von einer Tradition. Und so ist der Feierabendmarkt, der am Donnerstag, 3. August, auf dem Eierplatz stattfindet, mittlerweile zur beliebten Tradition für die Monheimerinnen und Monheimer geworden. Die ersten beiden Veranstaltungen unter freiem Himmel wurden von mehreren tausend Gästen besucht, was nicht zuletzt an der Auswahl der Aussteller gelegen haben dürfte. Neben beispielsweise Crêpes, Pizza und Burger gab es auch verschiedene Getränkestände, die für Abkühlung sorgten.

Die dritte Auflage soll sich nahtlos an den Erfolg der Vorgänger anschließen. Los geht es bereits um 16 Uhr, pünktlich zum Feierabendbeginn. Das Ende ist auch dieses Mal wieder für 21 Uhr geplant. Erstmalig konnte ein Stand mit Eiscocktails für den Feierabendmarkt gewonnen werden. Weiter wird es als Neuheiten Gin-Schokolade, Feierlikör und Tonics geben. Beliebte Anbieter, die mitunter Grill-Sandwiches, Burritos und Bowls anbieten, bleiben auch dem dritten Markt treu.

Der Feierabendmarkt ist nicht nur ein Ort für Erwachsene, auch Familien mit Kindern dürfen den Eierplatz gerne für sich erobern. Während sich die Großen an den Ständen stärken und dem geselligen Beisammensein frönen, können sich die Kleinen auf dem Spielplatz austoben. Wie immer ist der Besuch des Feierabendmarkts kostenlos. Für musikalische Unterhaltung sorgt am DJ-Pult Micha Deutz. (tb)

Neue Nachrichten

Zwei Linden am Parkplatz müssen in der kommenden Woche gefällt werden

mehr

Teilbereich zwischen Kreisverkehr und Busbahnhof wird am Montag gesperrt

mehr

Umfangreiches Online-Programm zu Themen aus Wissenschaft und Gesellschaft

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben