Unbekanntes Mallorca – die vegetarische Küche der spanischen Insel wird in einem Kochkurs der Volkshochschule am Dienstag, 10. März, von 18 bis 21:45 Uhr in der Lehrküche der Ulla-Hahn-Gesamtschule am Berliner Ring entdeckt.
Mallorca lockt im Frühjahr mit der Mandelblüte und kulinarisch mit einer ländlich geprägten Küche, also rustikalen Gerichten mit regionalen Zutaten, perfekt für eine vegetarische Entdeckungsreise mit Tomaten, Paprika, Zwiebeln, viel Knoblauch, dazu Oliven. Und natürlich Mandeln: mal süß, mal herzhaft und mal versteckt in einer Olive.
Neben verschiedenen Tapas werden mit Dozent Olaf Tschoetschel zwei leckere Eintöpfe zubereitet und eine Coca amb trempó, eine typisch mallorquinische Gemüsepizza.
Vorratsdosen für übrig gebliebene Speisen sowie wenn möglich ein eigenes Messer und Schneidebrett sollten mitgebracht werden. Eine Lebensmittelumlage ist im Entgelt von 37 Euro bereits enthalten.
Eine Anmeldung ist erforderlich unter Angabe der Kursnummer
26S6201 per E-Mail an
vhs@monheim.de oder direkt auf der Internetseite der VHS unter
www.vhs.monheim.de. (nj)


