Der neue Kreisverkehr auf der Krischerstraße nimmt Form an

Ab Mittwoch, 8. Oktober, ist die Verbindung zur Kirchstraße gesperrt

Die Arbeiten am neuen Kreisverkehr führen ab Mittwoch zu weiteren Sperrungen auf der Krischerstraße.

Ab Mittwoch, 8. Oktober, wird auf der Krischerstraße auch die bislang noch offengehaltene Ein- und Ausfahrt zur Kirchstraße komplett für den Verkehr gesperrt. Bislang waren hier nur die Durchfahrt auf der Krischerstraße und die Zufahrt zur Lindenstraße von den Sperrungen betroffen.

Grund für die Vollsperrung ist, dass die dem Kanalbau folgenden Straßenbauarbeiten zur Erstellung des neuen Mini-Kreisverkehres in der Lindenstraße bereits begonnen haben und unter einer Vollsperrung nun zügiger voranschreiten können. Es ist mit einer Zeitersparnis von rund zwei Wochen zu rechnen.

Mit der Fertigstellung des Kreisverkehres wird daher nun schon in der ersten Novemberhälfte gerechnet. Anschließend wird der Knotenpunkt, mit Ausnahme der Fahrt über die Krischerstraße, wieder freigegeben. Die Krischerstraße zwischen dem künftigen Mini-Kreisverkehr und der Mittelstraße bleibt, noch bis voraussichtlich Ende November, für den Durchgansverkehr gesperrt. Anliegern und Kunden der ansässigen Geschäfte ist die Durchfahrt hier jedoch erlaubt.

Neue Nachrichten

Die Volkshochschule Monheim bietet gleich zwei Exkursionen in die Natur mit unterschiedlichen Schwerpunkten an

mehr

Am 4. Mai können Interessierte mit der Künstlerin Sina Coirazza neue Pflanzen in die Erde bringen

mehr

Stadtverwaltung will freiwilliges Engagement weiter voranbringen

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben