Von Freitag, 20. März, bis Mittwoch, 25. März, wird auf dem Parkplatz vor dem AWO-Familienzentrum an der Linzer Straße gearbeitet. In diesem Zeitraum gilt hier ein vollständiges Halteverbot.
Im Auftrag der Stadt wird eine feste Asphaltdecke als neue Zufahrt aufgebracht. Zudem werden die Parkbereiche mit einer deutlich beständigeren Schotterschicht versehen. Die Stadt bittet alle Eltern darum, an den vier betroffenen Werktagen ihre Kinder möglichst nicht mit dem Auto in die beiden Kindertagesstätten Kunterbunt und Villa Regenbogen zu bringen, oder zumindest nicht bis ganz an die Baustelle vor dem Familienzentrum heranzufahren, sondern schon etwas außerhalb zu parken. Die Rücksicht kommt dem schnellen Fortgang der Arbeiten zugute und hilft zudem, verkehrliche Engpässe vor dem Familienzentrum an diesen Tagen zu vermeiden.
Schon jetzt wünscht die Stadt zusammen mit den beteiligten Arbeitern allen künftigen kleinen und großen Nutzern des Parkplatzes viel Freude mit dem bald frisch sanierten Areal.