Blütenpracht war schnell vergriffen

Die 1000 Balkon- und Beetpflanzen für das Berliner Viertel fanden reißenden Absatz

Reichlich Andrang herrschte am Mittwochmorgen bei der Pflanzenaktion auf dem Ernst-Reuter-Platz. Foto: Norbert Jakobs

Tausend Balkon- und Beetpflanzen waren am Mittwochmorgen zu vergeben – und schnell vergriffen. Mehr als 200 Personen kamen auf den Ernst-Reuter-Platz, um sich daran zu beteiligen, dass das Berliner Viertel weiter aufblüht.

Organisiert hatten das Ganze einmal mehr engagierte Bewohner und Mitstreiter aus der Zukunftswerkstatt. Auch die LEG war mit im Boot. Stadtteil-Manager Georg Scheyer hatte mit den Ehrenamtlern Samantha Satwinder, Eva Ehmann, Fatma Boctas, Helmut Nieswand und Manfred Huber alle Hände voll zu tun.

Zur Auswahl standen unter anderem Hängepetunien, Fuchsien, Geranien, Begonien und Mittagsblumen. Für jeweils vier Pflanzen wurde lediglich eine geringe Schutzgebühr erhoben, um hierüber die Nachfrage ein wenig steuern zu können.

Alle Blumenfreunde und Hobbygärtner hatten an diesem Tag auch die Gelegenheit, sich für die verschiedenen Wettbewerbe, wie die Prämierung des schönsten Balkons oder des schönsten Mietergartens anzumelden. Und 30 nutzten das Angebot. Im Juni wird dann eine mit Bewohnern, Stadtteilmanagement und LEG-Vertretern besetzte Jury die Auswahl treffen und mit attraktiven Gutscheinen prämieren.

Mehr über die Zukunftswerkstatt Berliner Viertel gibt es auf der städtischen Homepage im Bereich Rathaus und dort unter der Rubrik Zukunftswerkstatt zu lesen.

Direkt dorthin geht es hier: <link http: www.monheim.de rathaus zukunftswerkstatt-berliner-viertel>

[extern]www.monheim.de/rathaus/zukunftswerkstatt-berliner-viertel/

. (nj)

Neue Nachrichten

Amtskollege Daniel Zimmermann schickt Glückwünsche in die polnische Partnerstadt

mehr

Die VHS klärt auf, wie Zustand und Zukunft digitaler Beteiligungsmöglichkeiten in NRW aussehen

mehr

Volkshochschule bietet einen Kurs zum Einstieg in den Mac an

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben