Biathlon-Event wird Highlight des Monheimer Frühlingsfests

Verkaufsoffener Sonntag am 10. April bringt Mode, Blumen, Sport und Fitness ins Stadtzentrum

Auch zum Frühlingsstart gibt es in Monheim am Rhein noch etwas Winterfeeling. Die Biathlon-auf-Schalke-Tour macht in der Gänselieselstadt Station. Erst steigt der Puls und dann heißt es: Gut gezielt und Feuer frei!

Am Sonntag, 10. April, wird wieder Frühlingsfest in der Stadtmitte gefeiert. Hierzu findet auch der erste Verkaufsoffene Sonntag des Jahres statt.

Dieses Jahr wird es dabei drei Themenschwerpunkte geben: Schönes für den Garten, Mode sowie Sport und Fitness. Auf der Alten Schulstraße werden Blumenhändler ihre Stände aufbauen, die Modenschau der Monheimer Boutiquen wird auf dem Rathausvorplatz stattfinden, und auf der Krischerstraße werden Sport- und Fitnessbegeisterte Informationen, Vorführ- und Mitmachaktionen von verschiedenen Fitnessclubs und heimischen Sportvereinen finden. Hierfür sucht das Stadtmarketing auch noch weitere Mitstreiter. Vereine und Fitnessclubs, die sich mit ihren Sportangeboten präsentieren möchten, können sich bei Citymanagerin Isabel Port unter Tel. (02173) 951-621, iport@monheim.de anmelden.

Highlight des diesjährigen Frühlingsfests, das von der Stadt in Kooperation mit dem Treffpunkt Monheim, dem Rathaus Center und dem Monheimer Tor organisiert wird, dürfte die Biathlon-auf-Schalke-Tour werden, die an diesem Tag am Ende der Krischerstraße Station macht. An vier Stehendschießplätzen wird Neugierigen der hautnahe Einblick in diesen faszinierenden Sport ermöglicht. Das Ganze ist natürlich komplett gefahrlos, da die Biathlongewehre mit Lasertechnik ausgestattet sind. Wer den magischen Moment des Biathlons, also das Schießen unmittelbar nach körperlicher Höchstanstrengung, erleben möchte, kann sich zum parallel angebotenen Cardio-Biathlon-Duell anmelden. Dort wird zunächst die Doppelstocktechnik des klassischen Langlaufs simuliert. Die Teilnehmer werden dazu im Ski-Simulator auf eine pulsbeschleunigende 300-Meter-Strecke geschickt, auf die dann ein Stehendschießen mit fünf Schuss folgt.

Ein Hauptpreis, den man sich nicht kaufen kann

Jeder kann teilnehmen! Die Anmeldung am Monheimer Stand der Biathlon-auf-Schalke-Tour ist kostenfrei. Außerdem gibt es spannende Preise zu gewinnen. Der Tagessieger erreicht das Finale am 28. Dezember in der Veltins-Arena und tritt bei der Biathlon-World-Team-Challenge-2016 gegen die Etappensieger der anderen Tourstädte an. Dem Champion winkt schließlich eine Reise für zwei Personen ins Dorint Hotel & Sportresort nach Winterberg. Doch ein Gewinner wird auch der Monheimer Etappensieger auf jeden Fall schon sein. Er oder sie wird Ehrengast in der Arena und mit einem exklusiven Gänsehaut?Ticket das Schalker Ski-Spektakel einmal hautnah im Innenraum erleben können – ganz nah an den großen Stars.

Nun liegt es an den Monheimer Biathlonfans, sich diesen exklusiven Preis, den man nicht käuflich erwerben kann, am 10. April leidenschaftlich zu erkämpfen. (ts)

Neue Nachrichten

Das Amtsblatt der Stadt Monheim am Rhein Nr. 23 vom 13. August 2020 ist erschienen. Es enthält folgende Öffentliche Bekanntmachungen:

mehr

Eine Lehrerin und fast 50 Kinder Kinder müssen in Quarantäne / Maskenpflicht verhindert Schlimmeres

mehr

Die zuletzt lange nur noch als Bürofläche genutzte Immobilie soll wieder mit neuem Leben erfüllt werden / Pfiffiges Betreiberkonzept für das schmucke Fachwerkhaus in…

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Ihr Termin
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
Nach oben