Dafür sorgt wieder Mo.Ki / Aktive Ehrenamtler / Kuchenspenden erwünscht
Die größte Veranstaltung für Kinder und Familien ist seit 2004 der alljährliche Kinder-Tag an der Kapellenstraße. Die sechste Auflage gibt es am Sonntag, 30. August, von 11 bis 17 Uhr.
Zu den Garanten des Erfolgs gehörte von Anfang an Mo.Ki – Monheim für Kinder. Das Netzwerk versorgt die Besucher des Kinder-Tags im Park-Café mit Kaffee und Kuchen. „Unser Motto dabei: familienfreundlich, abwechslungsreich und preiswert. Kaffee und Kuchen gibt es bei uns für jeweils fünfzig Cent“, sagt Mo.Ki-Koordinatorin Inge Nowak.
Am Stand sind stets ehrenamtliche Helfer im Einsatz. Besonders engagiert hinter der Theke sind Mitglieder des Seniorinnen- und Seniorenbeirats. Verkauft wird ausschließlich selbstgebackener und gespendeter Kuchen. Der Erlös fließt in die Arbeit von Mo.Ki, zum Beispiel in die wiederholt gezeigt Ausstellung über richtige Ernährung.
Aufgrund der großen Beliebtheit des Kinder-Tags, steigender Besucherzahlen und günstiger Preise reichen die Kuchenspenden oft nicht bis zum Schluss. Deshalb die Bitte von Inge Nowak: „Bringt uns noch mehr Kuchenspenden! Abgabe beim Kinder-Tag am 30. August von 9.30 bis 14 Uhr am Mo.Ki-Stand.“