Bei strahlendem Sonnenschein über den Rhein

Beim ausgebuchten Osterbrunch auf der Scenic Jade am heutigen Samstag hatten die Gäste Glück mit dem Wetter / Es sind noch Tickets für eine Reise nach Amsterdam zu gewinnen

Die Scenic Jade kurz vor dem Ablegen zum Osterbrunch. Der Ausflug war schnell ausgebucht. Foto: Norbert Jakobs

Schönes Wetter, beste Laune: Bereits eine Viertelstunde vor Einlass tummelten sich am heutigen Samstag, 31. März, viele Gäste vor dem Rheinanleger. Mit der MS Scenic Jade ging es über den Rhein nach Benrath und zurück. 150 Gäste nutzen die vom städtischen Tourismusmanagement organisierte ausgebuchte Fahrt. Anschließend fuhr noch ein Kreuzfahrtschiff nach Amsterdam. Eine zweite Reise dorthin vom 28. bis 30. April ist bereits ausgebucht. Doch das städtische Citymanagement verlost noch drei Doppelkabinen.

Wer an der Verlosung von je einer Doppelkabine teilnehmen möchte, kann sich schriftlich oder persönlich vor Ort bei Marke Monheim, Geschäftsstelle am Monheimer Tor, Rathausplatz 20, [intern]infodo not copy and be happy@marke-monheimdot or no dot.de, melden. Jede Nachricht sollte Name, Anschrift, Telefonnummer und E-Mailadresse enthalten. Pro Person wird nur ein Los entgegen genommen. Die zur Verlosung stehenden Kabinen sind nicht behindertengerecht, Rollatoren können aber mitgenommen werden. Einsendeschluss ist Donnerstag, der 12. April.

Die Gewinnerinnen und Gewinner werden beim Frühlingsfest am Sonntag, 15. April, um 12.30 Uhr auf der Bühne am Rathausvorplatz gezogen. Bei der Ziehung müssen die Gewinner oder ein Vertreter mit Vollmacht zugegen sein, um die Anmeldung direkt bestätigen zu können. Die Lose werden Bürgermeister Daniel Zimmermann und der Generalkonsul der Niederlande, Ton Lansink, ziehen. Sie eröffnen im Rahmen des Frühlingsfests auch die Monheimer Europawoche, die sich den Niederlanden widmet.

Weitere Informationen zum genauen Reiseplan, zur Mitnahme von Kindern und Barrierefreiheit gibt es auf der städtischen Homepage [intern]www.monheim.de im Bereich „Freizeit und Tourismus“ und bei Marke Monheim in der Geschäftsstelle am Monheimer Tor. (nj)

Neue Nachrichten

Trotz zahlreicher Schutzvorkehrungen sind mehrere Beschäftigte der städtischen Betriebe an Covid-19 erkrankt / Stadt ergreift Sofortmaßnahmen und lässt in voller Breite testen

mehr

Insgesamt 38 Millionen Euro wurden bei Bremer Privatbank angelegt

mehr

Gemeinsame Aktion der Stadtbüchereien des Kreises zur „Nacht der Bibliotheken“

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
Nach oben