Außenaufnahmen in der Innenstadt für „Club der roten Bänder“

Mit kleinem Sattelschlepper und reichlich Technik fuhr ein Team über die Straßen / Sendestart der zweiten Staffel ist am 7. November

Start in der Mittelstraße: Mit einem kleinen Sattelschlepper und reichlich Kameraausrüstung ging es durch die Innenstadt. Foto: Norbert Jakobs

Ein ungewöhnliches Bild bot sich am Donnerstag den Monheimern auf einigen Straßen in der Stadtmitte: Ein kleiner Sattelschlepper – beladen mit einem blauen VW-Bus und reichlich Kameraausrüstung – fuhr seine Runden. Es waren simulierte Fahraufnahmen mit Schauspielern für die zweite Staffel der erfolgreichen VOX-Serie „Club der roten Bänder“. Gedreht wird hauptsächlich in Monheim am Rhein. Die zehn neuen Folgen werden ab dem 7. November montags ab 20.15 Uhr im Doppelpack gesendet.

Bereits im vergangenen Jahr wurde als Drehort ein zum Teil leerstehendes Bürogebäude in der Mittelstraße genutzt. Ab Ende Mai ging es dann dort weiter. Die Räume verwandelten sich in ein Krankenhaus, dem „Zuhause“ des „Club der roten Bänder“.

Kurz zum Inhalt: „Club der roten Bänder“ basiert auf den wahren Erlebnissen von Albert Espinosa. In einem Roman beschreibt der katalanische Autor autobiografisch seine Jugend, die vom Kampf gegen den Krebs geprägt war. Mehr als zehn Jahre verbrachte Espinosa immer wieder im Krankenhaus – doch er besiegte die Krankheit mit Hilfe seiner Freunde und unbändiger Lebenslust.

In den Hauptrollen der VOX-Produktion sind wie schon in der ersten Staffel die Jungschauspieler Tim Oliver Schultz, Damian Hardung, Luise Befort, Ivo Kortlang, Nick Julius Schuck und Timur Bartels zu sehen. In einer weiteren Rolle wird außerdem Lucas Reiber zu sehen sein (ausgezeichnet in der Kategorie „Bester Nachwuchsschauspieler 2016“). Er ist unter anderem bekannt aus „Fack ju Göhte 2“ und „Die Mutter des Mörders“. Auch Jungschauspielerin Nele Schepe (bekannt aus „Soko Wismar“, „Das Tor zur Welt“) bekommt in Staffel zwei eine durchgehende Rolle. (nj)

Neue Nachrichten

Die „ISS-Mehrsprachige Kindertagesstätten gGmbH“ übergibt den Staffelstab an die „Edducare Bildungskindertagesstätten gGmbH“

mehr

Unternehmen für Spezialmaschinen und Teleskopbagger wirbt bei der Ausbildungsbörse um Nachwuchskräfte

mehr

Raman Hasan bietet jeden Samstag frisches Obst und Gemüse auf dem Ernst-Reuter-Platz an

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben