Anmeldestart für Stadtrundfahrten mit den MonGuides im Sommer

An den Sonntagen 13. Mai, 10. Juni, 8. Juli und 12. August starten am Busbahnhof acht Fahrten

Der rote Doppeldecker fährt auch in diesem Jahr vom Busbahnhof wieder zu den schönsten Sehenswürdigkeiten in Monheim und Baumberg und wieder zurück. Foto: Birte Hauke

Hohe rote Doppeldeckerbusse, die quer durch die Stadt an den schönsten Sehenswürdigkeiten vorbeifahren, sind bei Ausflügen in große Metropolen ein vertrautes Bild. Das städtische Tourismusmanagement macht dieses Erlebnis jetzt auch wieder in Monheim am Rhein möglich. Für acht Rundfahrten im Sommer sind ab Donnerstag, 1. März, Tickets erhältlich.

„Die ersten Fahrten haben wir im August 2015 angeboten. Schon damals war das Interesse enorm“, berichtet Tourismusmanager Markus Kuller. Auch die Tickets für die Fahrten im vergangenen Sommer waren schnell ausverkauft und die Nachfrage ist nach wie vor hoch. Buchbar sind nun Fahrten an den Sonntagen 13. Mai, 10. Juni, 8. Juli und 12. August, jeweils um 11 und 14 Uhr. Abfahrt ist am Busbahnhof.

Pro Fahrt erkunden bis zu 90 Fahrgäste mit dem roten Bus die abwechslungsreichen Naturlandschaften und erleben dabei sowohl geschichtsträchtige Orte als auch moderne Projekte. Die eineinhalbstündige Tour führt am Rhein entlang Richtung Hitdorf, an der Altstadt vorbei über die Rheinpromenade bis Haus Bürgel und über Baumberg zurück zum Busbahnhof. Dabei erzählen die MonGuides spannende Anekdoten der Stadtgeschichte und erläutern aktuelle Entwicklungen. Die Rundfahrt eignet sich auch für Besucher, die nicht so gut zu Fuß sind und bietet in kurzer Zeit einen guten Überblick. Rollstuhlfahrer und Kinderwagen können allerdings leider noch nicht befördert werden.

Das Ticket kostet drei Euro für Kinder und sechs Euro für Erwachsene. Anmeldungen nimmt die Touristen-Information bei Marke Monheim, Rathausplatz 20, entgegen. Die Platzwahl erfolgt in der Reihenfolge des Einstiegs.

Mit ihren unterschiedlichen Stadtführungen machen die MonGuides die Entdeckung der Stadt zu einem ganz besonderen Erlebnis. Neben den Stadtrundfahrten werden in diesem Jahr insgesamt mehr als 70 Führungen angeboten. Eine Übersicht mit allen Terminen, Preisen und Dauer der Führungen findet sich im Bereich „Freizeit und Tourismus“ unter [intern]„Stadtführungen“. (bh)

Neue Nachrichten

Björn Stephan und Antje Leser auf der MS Rheinfantasie gefeiert

mehr

Vereine, Gastronomiebetriebe und Food-Trucks können vom 10. bis 12. Dezember weihnachtlichen Gaumenschmaus anbieten

mehr

Arbeiten am Kanal in der Nacht zu Samstag / Umleitung eingerichtet

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben