Acht Monate von Alaska bis Feuerland

Die Multivisionsshow der VHS findet am 6. Oktober statt

Die Multivisionsshow verspricht einzigartige Landschaftsaufnahmen. Das Bild zeigt den von Gletschern gespeisten Moraine Lake in Kanada. Foto: Joachim von Loeben

Einen langgehegten Traum erfüllte sich der Reisefotograf und Autor Joachim von Loeben, als er 2004 aus allen Konventionen ausbrauch. Seitdem ist von Loeben immer wieder unterwegs. Mit dem Motorrad – und rund um die Welt. Aus seinen Reisen entstanden spannende Bücher, Reiseberichte und Multivisionsshows, von denen die VHS schon einige in den vergangenen Jahren präsentiert hat. Auch in diesem Semester wird er eine besonders spannende Strecke vorstellen: die Panamericana. Die Multivisionsshow findet am Dienstag, 6. Oktober, statt.

Start war in Alaska, genauer gesagt in Prudhoe Bay am Arktischen Ozean, um schließlich in Feuerland zu landen. Acht Monate dauerte die Reise, über Straßen und Wege, Gebirge und Wüsten. Die einzige Unterbrechung des Motorradfahrens war die Schiffstour von Panama nach Südamerika. Und das mit einem Segelboot. Neben den unterschiedlichsten Naturgewalten, die von Loeben audiovisuell festhielt, besuchte er auch auf dieser Reise wieder ganz besondere Orte und Ereignisse.

Die Multivisionsshow findet von 19 bis 20.30 Uhr in Raum 009 in der Volkshochschule statt. Die Teilnahme kostet sechs Euro. Anmeldungen werden im Internet unter [extern]www.vhs.monheim.de, per E-Mail an [E-Mail]vhs@monheim.de oder persönlich in der Geschäftsstelle, Tempelhofer Straße 15, entgegen genommen (Kursnummer 20W1304). (nj)

Neue Nachrichten

Kurzfristig angekündigte Sperrung: Eine Woche lang keine Abfahrt von Düsseldorf aus in Richtung Köln fahrend nach Baumberg mehr möglich / Umleitungen sind eingerichtet

mehr

Das Amtsblatt der Stadt Monheim am Rhein Nr. 19 vom 24. September 2021 ist erschienen. Es enthält folgende Öffentliche Bekanntmachung:

mehr

Vor den stadtbildprägenden Verbesserungen wird auch hier zunächst das Kanalsystem erneuert / Ab Montag gelten Umleitungen

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben