Abfallkalender steht jetzt gedruckt und digital zur Verfügung

Kalender für 2024 wird bis zum Jahresende an alle Monheimer Haushalte verteilt

Auf dem Titelbild des Abfallkalenders tanzt der Künstler Jeppe Hein durch seinen interaktiven Wasserpavillon auf dem Eierplatz.

Der Monheimer Abfallkalender 2024 ist frisch gedruckt im Rathaus eingetroffen und wird derzeit wie gewohnt per Post an alle Monheimer Haushalte verteilt. Die gedruckte Version beinhaltet sämtliche Abfuhrtermine und wichtige Informationen und Adressen rund um das Thema Entsorgung. In digitaler Form gibt es den Kalender wieder unter [intern]www.monheim.de/abfall. Hier können alle Termine per iCal-Funktion in den persönlichen Kalender auf dem Smartphone, Tablet oder PC übernommen werden.

Wann wird welche Tonne bei mir geleert? Wo kann ich diese Woche meinen Grünschnitt hinbringen? Wann werden die Weihnachtsbäume in meiner Straße abgeholt und meine Biotonne gespült? Der digitale Abfallkalender kennt die Antwort. Einzelne Termine oder der ganze Jahreskalender können mit einem Klick im Apple-, Outlook- oder Google-Kalender gespeichert werden. Wer Termine abrufen möchte, muss nur die eigene Straße eingeben und dann gegebenenfalls die Abfallsorte oder Sondertermine auswählen.

Auf dem Wertstoffhof können weiterhin ausschließlich Monheimerinnen und Monheimer Wertstoffe entsorgen. Die Nutzung des Wertstoffhofes ist daher nur noch mit dem Monheim-Pass möglich. Wer keinen Monheim-Pass hat, kann im Bürgerbüro einen neuen beantragen. Mit wenigen Klicks unter [extern]www.monheim-pass.de lässt sich der Monheim-Pass aktivieren. Der bislang genutzte Wertstoffpass wird nicht mehr akzeptiert.

Der gedruckte Kalender wird bis zum Jahresende an alle Monheimer Haushalte verteilt. Wer per Post versehentlich keinen neuen Abfallkalender erhalten haben sollte, kann sich diesen auch an der Information des Rathauses abholen. (bh)

[PDF]Abfallkalender 2024

Neue Nachrichten

Im Sojus 7 werden am 28. Mai die 80er-Jahre zu neuem Leben erweckt und ausgiebig gefeiert

mehr

Es gibt Samstag und Sonntag zahlreiche Aktionen auf der Friedrichstraße sowie dem Ernst-Reuter-Platz

mehr

An jedem ersten Donnerstag im Monat gibt es auf dem Eierplatz kühle Getränke und leckeres Essen zu entspannten DJ-Beats

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben