12. MEGA-MondScheinKino bringt Hollywood-Streifen und Geheimtipps auf die Freilichtbühne

Kartenvorverkauf für Vorstellungen vom 12. bis 20. August beginnt am Montag, 25. Juli

Lisa Micka (Marke Monheim, v.l.n.r.), Marke-Monheim-Geschäftsführer Sebastian Bünten, MEGA-MondScheinKino-Macher Roland Morschheuser, Peter Norf (MEGA) und Dirk Schier (Marke Monheim) laden gemeinsam zu einem kurzweiligen Kinoprogramm ein. Foto: Birte Hauke

Freilichtbühne frei für Monheims Open-Air-Kino! Von Freitag, 12. August, bis Samstag, 20. August, zeigt Marke Monheim in Kooperation mit der Stadt wieder neun tolle Filme im 12. MEGA-MondScheinKino an der Kapellenstraße. Auf der aufblasbaren Groß-Leinwand wird in diesem Jahr wieder ein bunter Mix  aus Komödie, Drama und Abenteuerfilm für Jung und Alt geboten. „Diese lauschige Atmosphäre mit der tollen Lichtstimmung hier ist immer etwas ganz Besonderes“, schwärmt Roland Morschheuser, der das Projekt von Anfang an betreut.

Auf dem Programm stehen in diesem Jahr neben Oscar-prämierten Hollywood-Streifen auch wieder leisere deutsche Filme und skandinavische Geheimtipps. Karten gibt es ab Montag, 25. Juli, für 7 Euro im Vorverkauf und 9 Euro an der Abendkasse. Am Familiensonntag, 14. August, lockt der aktuelle Film „Ice Age 5“. Der Eintritt für Groß und Klein kostet dann einen Euro weniger. Start ist immer bei Einbruch der Dämmerung, meist gegen 21.15 Uhr. Der Biergarten bietet bereits ab 19.30 Uhr verschiedene Speisen und Getränke. Beim Vorab-Ticketkauf für drei Kinoveranstaltungen gibt es eine mittlere Portion Popcorn oder ein alkoholfreies Getränk gratis.

Unter allen Besuchern verlost die MEGA als Hauptsponsor und Namensgeber täglich drei Preise. „Wir verstehen uns seit Jahren nicht nur als Energielieferant, sondern auch als kultureller Partner vor Ort. Insofern freuen wir uns, das Open-Air-Kino wieder ermöglichen zu können“, sagt Peter Norf von der MEGA. Am Rande der Vorstellungen werden an einem Informationsstand alle Fragen zum Glasfaser-Ausbau beantwortet, vor dem Hauptfilm gibt es den brandneuen Imagefilm zu neuen.

Neben der MEGA sorgen als Sponsoren unter anderem die Bahnen der Stadt Monheim, die Stadtentwicklungsgesellschaft, das mona mare sowie das Verbandswasserwerk für das riesige Kino-Vergnügen unter freiem Himmel. 2015 kamen 3000 Besucher zur Freilichtbühne. „Damit waren wir schon sehr zufrieden. In diesem Jahr hoffen wir aber natürlich auf ebenso gutes Wetter und noch mehr Besucher“, sagt Marke-Monheim-Geschäftsführer Sebastian Bünten. Das volle Programm gibt es im [intern]städtischen Terminkalender und auf www.marke-monheim.de. (bh)

Neue Nachrichten

Beginn der Sitzung des Gremiums für Bau und Liegenschaften ist um 18 Uhr

mehr

Das Angebot der Volkshochschule findet am 25. Juni statt

mehr

Am 17. Juni 1953 legten Arbeiter die Arbeit nieder

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
Nach oben