Winterdienst verbraucht bis zu 23 Tonnen Streusalz

Hauptstraßen sind geräumt / Fahrzeuge und Kolonnen weiterhin im Einsatz

Keineswegs eiskalt erwischt wurden die Städtischen Betriebe vom heftigen Wintereinbruch heute morgen. Fuhrpark und Personal waren seit Wochen gut gerüstet und rückten gegen 8.45 Uhr ins dichte Schneetreiben aus. „Sämtliche Räumfahrzeuge und Handstreukolonnen sind unterwegs“, sagte Abteilungsleiter Oliver Pelke.

Bis zum Abend werden voraussichtlich 23 Tonnen Streusalz verbraucht. Gegen 14 Uhr waren alle Hauptstraßen geräumt und gestreut, doch werden die Fahrzeuge voraussichtlich bis 22 Uhr im Stadtgebiet unterwegs sein. Auch die Handstreukolonnen sind weiterhin an der Arbeit. Falls es in der Nacht weiter schneit oder sich Glätte bildet, wird der Winterdienst am Samstag ab 4 Uhr wieder aufgenommen.

Die Salzvorräte waren bereits im Herbst auf 900 Tonnen aufgestockt worden, davon 200 Tonnen im Turm-Silo auf dem Betriebshof an der Siemensstraße. Einsatz- und Streupläne wurden aktualisiert und die Rufbereitschaft rund um die Uhr eingerichtet. Das Straßen- und Wegenetz im Stadtgebiet ist in drei Dringlichkeitsstufen eingeteilt. Vorrang haben Strecken, auf denen Buslinien verkehren, und Schulwege.

Neue Nachrichten

Am 4. Mai können Interessierte mit der Künstlerin Sina Coirazza neue Pflanzen in die Erde bringen

mehr

Stadtverwaltung will freiwilliges Engagement weiter voranbringen

mehr

Ab Dienstag, 30. April, wird die Lottenstraße für vier Tage gesperrt

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben