Weg frei für Mensa-Gebäude an der Lottenstraße


Schulkonferenz der Comenius-Schule stimmt dem Projekt zu


Für den Bau einer Mensa im Schulzentrum Lottenstraße ist der Weg endgültig frei. Die Schulkonferenz der Comenius-Schule billigte am Mittwoch, 28. März, das vom Haupt- und Finanzausschuss beschlossene Projekt.

Bürgermeister Dr. Thomas Dünchheim erläuterte vor Lehrkräften und Eltern den Mensabau und fand schließlich einhellige Zustimmung. „Alle offenen Fragen wurden geklärt. Für die konstruktive Gesprächsatmosphäre danke ich Schulleiter Klaus Rohde und dem Landtagsabgeordneten Hans-Dieter Clauser, der hilfreich mitwirkte“, sagte Dünchheim.

Das neue Gebäude wird für den Ganztagsbetrieb von Lotten-, Astrid-Lindgren- und Comenius-Schule benötigt. Neben Mensa, Küche und Aufenthaltsräumen im Erdgeschoss sind vier Klassenräume im Obergeschoss als Ersatz für marode Pavillonklassen vorgesehen. Die Baukosten dürfen knapp 1,8 Millionen Euro nicht übersteigen.

Nach Abschluss der Baumaßnahmen ist der Verkauf eines städtischen Grundstücks an der Lottenstraße geplant. Aus dem Erlös sollen 200.000 Euro für die attraktivere Gestaltung des Schulhofs verwendet werden. „Dabei werden die Wünsche der Schulen berücksichtigt“, so der Bürgermeister.

Neue Nachrichten

Trotz zahlreicher Schutzvorkehrungen sind mehrere Beschäftigte der städtischen Betriebe an Covid-19 erkrankt / Stadt ergreift Sofortmaßnahmen und lässt in voller Breite testen

mehr

Insgesamt 38 Millionen Euro wurden bei Bremer Privatbank angelegt

mehr

Gemeinsame Aktion der Stadtbüchereien des Kreises zur „Nacht der Bibliotheken“

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
Nach oben