Wenn am Mittwoch, 26. Oktober, 16 Uhr, der Haupt- und Finanzausschuss und danach um 18 Uhr der Stadtrat tagt, wird mit einem großen öffentlichen Interesse gerechnet. Denn auf der Tagesordnung beider Sitzungen stehen die Bezuschussungen des Vereins Islamische Gemeinde Monheim und Umgebung und des Vereins DITIB-Türkisch Islamische Gemeinde zu Monheim zum Bau ihrer Gemeindezentren.
Einlass in den Ratssaal haben nur für Monheimer Bürgerinnen und Bürger, ab 15.30 Uhr. Der Ausweis ist vorzuzeigen. 90 Sitzplätze sind vorgesehen.
Weitere Tagesordnungspunkte im Haupt- und Finanzausschuss, sowie in der Ratssitzung sind unter anderem eine Fußgängerbrücke zwischen dem Monberg und dem Parkhaus der Firma Kadans Real Estate und die 2. Nachtragshaushaltssatzung. In der Ratssitzung soll außerdem unter anderem der Stellenplan 2017 diskutiert werden. Die ausführlichen Tagesordnungen sind unter www.monheim.de im Ratsinformationssystem zu finden. Auf der Startseite der städtischen Homepage gibt es darüber hinaus ausführliche Informationen zum geplanten Bau der islamischen Gemeindezentren. (bh)