Stadt investiert erneut in Fuhrpark der Feuerwehr

Bürgermeister Daniel Zimmermann übergab beim Spätsommerfest des Fördervereins zwei Fahrzeuge

Bürgermeister Daniel Zimmermann (3.v.l.) übergab beim Spätsommerfest des Fördervereins der Feuerwehr neue Fahrzeuge. Foto: Feuerwehr Stadt Monheim am Rhein

Im Rahmen des Spätsommerfestes des Fördervereins des Löschzuges Monheim konnte Bürgermeister Daniel Zimmermann am Wochenende erneut neue Fahrzeugtechnik an die Feuerwehr übergeben.

Beschafft wurde zum Beispiel ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20. Die Gesamtkosten für Fahrgestell, Aufbau und Beladung betragen etwa 490.000 Euro. Als zweites Fahrzeug wurde ein Mannschaftstransporter für die Kinder- und Jugendfeuerwehr beschafft. Der Mercedes Vito verfügt über neun Sitze. Der Wagen steht auch der Freiwilligen Feuerwehr zur Verfügung. Das Land NRW hat die Beschaffung mit 48.000 Euro gefördert, die restlichen 17.000 Euro investierte die Stadt Monheim am Rhein. Auch neue Wetterschutzjacken für die Kinderfeuerwehr konnten übergeben werden.

Wehrleiter Torsten Schlender bedankte sich bei Bürgermeister Zimmermann sowie bei den Verantwortlichen aus Rat und Verwaltung für die Investition in den Fuhrpark der städtischen Feuerwehr. „Wir sind sehr froh, mit moderner und adäquater Technik ausgestattet zu sein, um den Bürgerinnen und Bürgern schnell und sachgerecht helfen zu können“, so Schlender. (nj)

Neue Nachrichten

Volkshochschule bietet einen Kurs zum Einstieg in den Mac an

mehr

Jugendparlament der Stadt Monheim am Rhein besucht Partnerstadt Bourg-la-Reine

mehr

Nach der Umgestaltung der Spielfläche an der Otto-Lilienthal-Straße geht es für Kinder unter drei Jahren hoch hinaus

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben