Sportlicher Besuch aus Wiener Neustadt

Alte Freunde aus Österreich sind dieses Wochenende am Rhein zu Gast

Monheims Guido Krämer (l.) und Wiener-Neustadts Werner Oberleitner (2.v.l.) bringen bereits seit vielen Jahren die Betriebssportler beider Partnergemeinden zusammen. Für Oberleitner ist es an diesem Wochenende auch ein Abschiedsspiel. Er hat seine Mannschaft wohl zum letzten Mal an den Rhein geführt. Vielen Dank für den jahrzehntelangen Einsatz! Foto: Thomas Spekowius

Eigentlich steht dieses Monheimer Wochenende aus städtischer Sicht ja vor allem im Zeichen des neuen Bündnisses mit den türkischen Freunden aus Atasehir.

Doch auch alte Freundschaften wollen gut gepflegt sein. Da passt es prima, dass ausgerechnet an diesem Wochenende zehn Gäste aus Monheims ältester Partnerstadt zu Gast am Rhein weilen. Hier steht bald schon der 45. Geburtstag an. Seit vielen Jahren pflegen dabei insbesondere die Betriebssportgemeinschaften der Stadtverwaltungen von Wiener Neustadt und Monheim am Rhein einen regen Austausch.

Die Besuchstage der Gruppe um Werner Oberleitner gestalten sich daher gewohnt sportlich. Neben einem Boule-Turnier auf dem Baumberger Dorfplatz, messen sich die befreundeten Betriebssportler aus Österreich und Deutschland auch im Wasserskifahren, beim Fußballspielen und in einem Beachvolleyball-Turnier. Auch eine Altstadt-Führung mit Emil Drösser und ein Empfang bei Bürgermeister Daniel Zimmermann standen an diesem Freitag mit auf dem Programm. (ts)

Neue Nachrichten

Bibliothek öffnet ab 9. März, Kunst- und Musikschule prüfen Präsenzangebote ab 15. März

mehr

Reinigung geschieht im Zuge der turnusmäßigen Entleerung ab dem 15. März in allen Monheimer Revieren

mehr

Trotz zahlreicher Schutzvorkehrungen sind mehrere Beschäftigte der städtischen Betriebe an Covid-19 erkrankt / Stadt ergreift Sofortmaßnahmen und lässt in voller Breite testen

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
Nach oben