Sojus 7 organisiert Musikreihe „Nichtival“ auf der Freilichtbühne

Vom 13. bis zum 16. August spielen Solisten und Bands / Konzerte für Kinder am 14. und 15. August

Die Band Heavysaurus spielt Kinder-Rock mit musikalischen Anleihen aus Hard Rock und Heavy Metal in Dinosaurierkostümen. Foto: Sony Music

In den vergangenen Monaten hat das Sojus-7-Team über den Mitmach-Sender Radio Rakete ein abwechslungsreiches Kulturprogramm direkt ins eigene Wohnzimmer gebracht. Jetzt sollen auch Live-Konzerte wieder stattfinden können: Von Donnerstag, 13. August, bis Sonntag, 16. August, lädt das Sojus 7 zur Musikreihe „Nichtival“ auf der Freilichtbühne an der Kapellenstraße.

Ursprünglich sollte im Sommer zum dritten Mal das Festival „Draußen Tanzen“ an der Freilichtbühne stattfinden. „Als wir meine Veranstaltung absagen mussten, war ich furchtbar enttäuscht“, erinnert sich Organisator Adrian Breuer. „Jetzt haben wir gemeinsam dieses tolle Format auf die Beine gestellt und ich freu mich riesig darauf, das Ganze mitzugestalten – und auch wieder mit meiner Band Backseat Alley aufzutreten.“ Auf der Bühne stehen Einzelmusiker, Bands wie The O´Reillys and the Paddyhats, Flaschenkindaer, Lendgold, Giirl, Silentbass und am 14. und 15. August auch die Bands Randale und Heavysaurus für Kinder.

Randale wollen mit pfiffigen Texten und geradlinig gespielten Songs Rockmusik für die ganze Familie machen – und für Leute, die gar keine Kinder haben. Von Rock über Punk und Metal bis hin zu Reggae, Ska, Folk und Pop ist für kleine und große Zuhörerinnen und Zuhörer was dabei. Die augenzwinkernden Texte dazu handeln unter anderem von Fahrradhelmen, Zähneputzen, Bewegung und Ernährung.

Die Dino-Metal-Band Heavysaurus spielt Kinder-Rock mit musikalischen Anleihen aus Hard Rock und Heavy Metal – verpackt in eine spektakuläre Bühnenshow mit Dinosaurierkostümen. Dabei bringen Heavysaurus die kleinen Rockerinnen und Rocker mit kindgerechten Texten immer wieder zum Singen, Tanzen und Headbangen. Sie sind nicht nur stark, wild und cool, sondern auch sehr lustig.

Sojus-7-Leiter Christian Kaindl ist stolz auf das Programm und sein Team. Neben der Corona-Pandemie ist auch der Umbau des Sojus eine große Herausforderung: „Es ist der Wahnsinn, wie wir alle bei dieser Situation und mit wenig Vorbereitungszeit ein so tolles Programm auf die Beine stellen konnten. Unser Veranstaltungstechniker Jean-Pierre Banaszkiewicz hat ein super Konzept entwickelt, um der Coronaschutzverordnung gerecht zu werden und es den Besucherinnen und Besuchern gleichzeitig so angenehm wie möglich zu machen.“ Die Auszubildende zur Veranstaltungskauffrau, Annika Raue, pflichtet ihm bei: „Wir sind alle sehr froh, dass es durch die Lockerungen und die tolle Idee für die Musikreihe, welche vom ganzen Team und unseren Ehrenamtlichen gemeinsam ausgearbeitet wurde, jetzt endlich weitergeht.“

Informationen zu allen Veranstaltungen der Musikreihe und Tickets gibt es unter [extern]www.sojus.de/tickets. (bh)

Neue Nachrichten

Die ersten Geschäfte laden seit diesem Mittwoch zum Shoppen ein / Im Kino laufen die ersten Filme

mehr

Zwei Angebote der Volkshochschule helfen weiter

mehr

Am 3. Oktober 1990 wurden Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen Teil der Bundesrepublik

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben