Die Tage der drei Pavillons auf der Krischerstraße sind endgültig gezählt. Inzwischen steht der Abrisstermin für das zuletzt als Baustellenlager- und Besprechungsräume genutzte Gebäude-Trio fest.
Am kommenden Montag, 27. Oktober, rollen die Bagger an. Danach sind die Hausnummern 10a, 10b und 10c auf der Krischerstraße (Stadt-)Geschichte. Der Bereich wird nach dem Abbruch der Fundamente direkt wieder verfüllt und mit einer Schottertragschicht sowohl begeh- als auch befahrbar gemacht. Im Bereich des nördlichen Pavillons wird die von der Stadt mit dem laufenden Krischerstraßen-Umbau beauftragte Mönchengladbacher Baufirma Raeder einen Bürocontainer für ihre Bauleitung und deren Arbeitsmannschaft aufstellen.
Zum Monheimer Martinsmarkt am Sonntag, 9. November, organisiert das Stadtmarketing in diesem Jahr erstmals einen begleitenden Kunst- und Designermarkt auf der Krischerstraße. Zentrum des Hüttendorfs wird das heutige Arial der fallenden Pavillons bilden. Interessenten für eine Hütte können sich bei Isabel Port vom Stadtmarketing-Team melden, Telefon (02173) 951-621, <link>iport@monheim.de.
Geöffnet wird der Kunst- und Designermarkt von 11 bis 18 Uhr sein. Das Sortiment reicht von Keramik, Schmuck, Stoff- und Papierdesign, wärmenden Mützen und Schals, Naturkosmetik bis hin zu Feinkost.