Der Wochenmarkt in der Monheimer Innenstadt hat seit Mitte November einen genussvollen Neuzugang: Käsefachmann Michael Heuser bereichert den Mittwochsmarkt mit seinem Stand Käse Heuser und bringt ein vielfältiges Sortiment ausgewählter Käsespezialitäten mit. Damit schließt er eine Lücke im Angebot, denn während am Samstag bereits Käsehändler Ralf Kretzer fester Bestandteil des Marktes ist, fehlte unter der Woche bislang ein Angebot in diesem beliebten Segment.
Aktuell findet sich der Markt in veränderter Aufstellung wieder. Weil auf dem Eierplatz derzeit mit den Schlittschuhen auf der Eislaufbahn Pirouetten gedreht werden können und die Heinestraße durch eine Baustelle blockiert wird, sind die Händlerinnen und Händler dieses Bereichs vorübergehend auf den Ingeborg-Friebe-Platz gezogen. Genau dort hat nun auch Michael Heuser seinen Platz – gut sichtbar und direkt gegenüber des Monheimer Tors.
„Wir freuen uns sehr über den Zuwachs und wünschen Michael Heuser einen erfolgreichen Start, viele zufriedene Kundinnen und Kunden und hoffen, dass er dem Monheimer Wochenmarkt lange treu bleibt“, sagt Martin Rosmiarek von der Deutschen Marktgilde. Eine weitere Überraschung wartet auf die Marktgäste am Samstag, 13. Dezember. Markthelferinnen verteilen zwischen 9 und 12 Uhr kleine Weihnachtsgeschenke zum Genießen und Naschen.
Der Wochenmarkt in der Monheimer Innenstadt lädt jeden Mittwoch und Samstag von 8 bis 13 Uhr zum gemütlichen Einkauf ein – derzeit auf dem Ingeborg-Friebe-Platz sowie wie gewohnt auf der Friedrichstraße und dem Ernst-Reuter-Platz. Weitere Informationen rund um den Markt gibt es jederzeit unter monheim-am-rhein.treffpunkt-wochenmarkt.de oder auf Instagram unter @treffpunkt_wochenmarkt. (tb)


