Mitsingkonzerte und Kindertheater im eigenen Auto an der Kulturraffinerie K714

Im Rahmen der „Drive In“-Reihe gibt es ein buntes Familienprogramm

Der Moderator André Gatzke war bereits zu Gast, an den Sonntagen 31. Mai und 7. Juni kommt er mit „Sing mal mit der Maus“ zurück. Foto: Susanne Diesner

Im Innenhof der Kulturraffinerie K714, an der Rheinparkallee 11, ist Platz für bis zu 60 Autos. Foto: Susanne Diesner

Der Parkplatz am Rheinstadion, die Baumberger Bürgerwiese und der Innenhof der künftigen Kulturraffinerie K714 haben sich in den vergangenen Tagen in multifunktionale Spielorte verwandelt. Neben Kino, Theater, Klassik-, Jazz- und Rockkonzerten organisieren die Monheimer Kulturwerke im Rahmen der „Drive In“-Reihe auch ein buntes Familienprogramm. Im eigenen, virengeschützen Auto können zwei Erwachsene und im gleichen Haushalt lebende Kinder Mitsingkonzerte und Kindertheater erleben. Tickets für das ganze Auto kosten 20 Euro.

Im Innenhof der Kulturraffinerie K714, an der Rheinparkallee 11, ist Platz für bis zu 60 Autos. Weil aus Sicherheitsgründen die Fenster und Türen der Autos beim Besuch der Kulturveranstaltungen geschlossen bleiben müssen, empfangen die kleinen und großen Veranstaltungsgäste die auf den Bühnen aufgeführten Klänge über eine spezielle UKW-Frequenz ihres Autoradios, die vor Ort ausgegeben wird. Applaudiert werden kann schließlich über Lichthupe und Warnblinkanlage.

Am Sonntag, 24. Mai, 15 Uhr, steht mit „Wolle und Gack“ ein tierisches Familientheaterstück mit Musik an. Das Angebot eignet sich für Kinder ab 4 Jahren. Ein lustiges Konzert im Auto zum Mitsingen gibt es bei „Sing mal mit der Maus“ an den Sonntagen 31. Mai und 7. Juni. Das Angebot eignet sich für Kinder ab 5 Jahren, los geht es jeweils um 14 Uhr. Wer es rockiger mag, kann am Sonntag, 28. Juni, um 15 Uhr zum Punkrock-Konzert für Kids fahren: Jonny Karacho macht Punkrock für Kinder ab 5 Jahren. Ein weiteres Familienkonzert verspricht Herr Jan am Sonntag, 21. Juni, um 15 Uhr. Der Vorverkauf für dieses Konzert startet bald. Für alle anderen Veranstaltungen gibt es bereits Tickets, online unter www.monheimer-kulturwerke.de und im Kundencenter der Monheimer Kulturwerke am Monheimer Tor, Rathausplatz 20 in Monheim am Rhein. Aktuelle Informationen zu Veranstaltungen und Filmen sowie den auftretenden Künstlerinnen und Künstlern erhalten Interessierte täglich aktuell unter [extern]www.monheimer-kulturwerke.de. (bh)

Neue Nachrichten

Die zuletzt lange nur noch als Bürofläche genutzte Immobilie soll wieder mit neuem Leben erfüllt werden / Pfiffiges Betreiberkonzept für das schmucke Fachwerkhaus in…

mehr

Musikvideo wurde aus zahlreichen Einzelaufnahmen, die zu Hause entstanden, zusammengeschnitten – das Ergebnis ist eindrucksvoll

mehr

Zahlreiche kleine Anpassungen / Schulbusse verkehren nun noch häufiger

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Ihr Termin
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
Nach oben