Küchenbrand in Gaststätte fordert zwei Verletzte

Teile der Inneneinrichtung in Flammen / Über Drehleiter nach Brandnestern gesucht

Ein Brand in der Gaststätte Alte Post an der Hauptstraße in Baumberg wurde der Feuerwehr gestern gegen Mittag gemeldet. Zunächst galt eine Person als vermisst.

Bei Eintreffen des ersten Löschzugs der hauptamtlichen Wache ließ Einsatzleiter Torsten Schlender zur Menschenrettung einen Trupp unter Atemschutz mit C-Rohr in das Gebäude vorgehen. Eine Person konnte mit Rauchgasvergiftung aus dem Gebäude geführt werden, eine weitere verletzte Person befand sich bereits außerhalb des Gebäudes.

In der Küche brannten Teile der Inneneinrichtung, die gesamte Gaststätte war bei Eintreffen der Feuerwehr stark verraucht. Die Feuerwehr kontrollierte über die Drehleiter Teile der Lüftungsanlage und demontierte diese teilweise, um nach Brandnestern zu suchen. Hierbei wurde auch eine Wärmebildkamera eingesetzt. Der Küchenbrand konnte mittels C-Rohr schnell gelöscht werden. Im Einsatz waren neben der hauptamtlichen Wache und dem Einsatzführungsdienst beide Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzt.

Zur Brandursache hat die Kriminalpolizei Ermittlungen aufgenommen.

Neue Nachrichten

Ergebnisse der Proben werden am 24. April bei Abschlusskonzert in der Aula präsentiert

mehr

Die „ISS-Mehrsprachige Kindertagesstätten gGmbH“ übergibt den Staffelstab an die „educcare Bildungskindertagesstätten gGmbH“

mehr

Unternehmen für Spezialmaschinen und Teleskopbagger wirbt bei der Ausbildungsbörse um Nachwuchskräfte

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben