Kreativ- und Designmarkt auf der neuen Krischerstraße

Vergrößerter Budenzauber zum Martinsmarkt am 8. November mit Verkaufsoffenem Sonntag

Nach der gelungenen Premiere 2014 organisiert das Stadtmarketing auch für den diesjährigen Martinsmarkt am Sonntag, 8. November, wieder einen begleitenden Kreativ- und Designmarkt auf der Krischerstraße.

Dabei ist auch hier Wachstum angesagt: Nach 15 Ständen im Vorjahr sollen es diesmal gleich 20 stimmungsvoll eingerichtete Verkaufshütten werden – die neue Krischerstraße mit verschlankter Fahrbahn und einem hierdurch deutlich verbreitertem Aktionsbereich macht’s möglich. Ab Höhe der Mittelstraße wird sich der kreative Budenzauber direkt an den Bühnen-, Aktions- und Gastronomiebereich des Treffpunkts Monheim anschließen und wieder bis hinauf zur Lindenstraße und expert Hoffmann gehen. Auch die Blaulichtmeile mit Feuerwehr-, Polizei- und weiteren Einsatzfahrzeugen macht hier erneut Station.

Viele Aussteller haben bereits fest zugesagt. „Mit Blick auf die dann ja schon bevorstehende Weihnachtszeit dürfte sich ein Besuch auf unserem Markt auch ganz sicher lohnen“, lädt Citymanagerin Isabel Port schon jetzt ein. „Bei uns wird man wieder außergewöhnliche Geschenkideen finden, die es so woanders nicht gibt. Und das ganz entspannt und in Ruhe, inklusive atmosphärischer Pausen, zum Beispiel bei einem heißen Glas Glühwein und weiteren gastronomischen Angeboten.“

Geöffnet wird der Kreativ- und Designmarkt von 11 bis 18 Uhr sein. Das Sortiment reicht von Schmuck, Stoff- und Papierdesign über wärmende Kleidung und  Naturkosmetik bis hin zu Feinkost.

„Einige Hütten können wir aktuell noch besetzen. Es laufen aber auch hier schon viele Vorgespräche“, so Citymanagerin Isabel Port. Noch kann man aber mit auf den Zug aufspringen und so am 8. November mit einem eigenen Stand dabei sein. „Wir sind eigentlich für alle guten Ideen offen, suchen aktuell vor allem noch schöne Angebote für den Herrn, hochwertiges Kinderspielzeug und pfiffige Textilideen sowie Anbieter von Ton- und Keramikwaren.“ Interessenten können sich direkt an Isabel Port wenden, Telefon (02173) 951-621, <link>iport@monheim.de. (ts)

Neue Nachrichten

Ergebnisse der Proben werden am 24. April bei Abschlusskonzert in der Aula präsentiert

mehr

Die „ISS-Mehrsprachige Kindertagesstätten gGmbH“ übergibt den Staffelstab an die „educcare Bildungskindertagesstätten gGmbH“

mehr

Unternehmen für Spezialmaschinen und Teleskopbagger wirbt bei der Ausbildungsbörse um Nachwuchskräfte

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben