Jetzt anmelden für letzte Plätze auf dem Gänselieselmarkt

Firma Höfges koordiniert Vergabe der rund 1300 Standmeter

Auch der 44. Gänselieselmarkt am 20. Juni wird ganz sicher wieder ausgebucht sein. Die Platzvergabe erfolgt über die Firma Höffges, die die Stadt bei der Organisation des Marktes unterstützt. Foto: Thomas Spekowius

Der 44. Monheimer Gänselieselmarkt ist fast ausgebucht: Von insgesamt 1300 Standmetern sind bereits fast 1000 Meter vergeben. Wer auf dem beliebten Markt am Samstag, 20. Juni, ebenfalls private Schätze verkaufen möchte, sollte sich nun beeilen.

Mit der Organisation des Gänselieselmarktes wurde die Firma Höfges Veranstaltungspool GmbH beauftragt. Das Gesamtareal und der Standmeterpreis von nur sechs Euro pro Euro laufendem Meter bleiben bestehen. Ebenso darf beim Gänselieselmarkt weiterhin keine Neuware verkauft werden. Anmeldungen werden über die Internetseite [extern]www.hoefges.com oder im Bürgerbüro entgegen genommen. Trödlerinnen und Trödler können sich nun schon bei der Anmeldung einen groben Straßenbereich aussuchen, in dem sie ihren Stand am 20. Juni aufbauen wollen. Die Bezahlung erfolgt erstmals per Vorkasse. In der Vergangenheit hatte es immer wieder für Unverständnis und Ärger gesorgt, dass Plätze vorgebucht und dann am Markttag einfach nicht besetzt wurden – auch weil die Bezahlung eben bislang erst beim Trödelereignis selbst erfolgte. Kinder bis zum 14. Lebensjahr dürfen ihre kindgerechten Waren auf Decken auch am 20. Juni wieder frei von jeden Standkosten anbieten.

Der Gänselieselmarkt ist einer der Höhepunkte des Stadtfestes. Vom 19. bis 21. Juni 2020 wird unter dem Thema „Gartenzwerg trifft Gänseliesel“ eine dreitägige XXL-Gartenparty im Stadtzentrum gefeiert. Alle Infos zum Gänselieselmarkt gibt es auch auf der städtischen Internetseite unter [extern]www.monheim.de/gaenselieselmarkt. (bh)

Neue Nachrichten

Am 4. Mai können Interessierte mit der Künstlerin Sina Coirazza neue Pflanzen in die Erde bringen

mehr

Stadtverwaltung will freiwilliges Engagement weiter voranbringen

mehr

Ab Dienstag, 30. April, wird die Lottenstraße für vier Tage gesperrt

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben