Infoveranstaltung über den Integrationsrat

Am 12. März werden vor allem Fragen rund um die Neuwahl im September beantwortet

Auf dem Foto sind sechs der sieben direkt gewählten Mitglieder des amtierenden Integrationsrates. Am 13. September wird neu gewählt. Foto: Stadt Monheim am Rhein

Am 13. September diesen Jahres sind nicht nur die Kommunalwahlen in NRW. Auch Monheims Integrationsrat wird neu gewählt. Doch wie funktioniert das Gremium eigentlich? Antworten darauf soll eine Informationsveranstaltung geben. Sie findet am Donnerstag, 12. März, um 18 Uhr im neuen VHS-Raum (ehemalige Eisdiele) am Ernst-Reuter-Platz 22 statt.

Wer ist der Integrationsrat? Wie kann ich kandidieren? Wie funktioniert die Wahl? Solche weitere mögliche Fragen werden vom städtischen Integrationsbüro und Wahlbüro beantwortet. (nj)

Neue Nachrichten

Das Amtsblatt der Stadt Monheim am Rhein Nr. 8 vom 23. April 2024 ist erschienen. Es enthält folgende Öffentliche Bekanntmachungen:

mehr

Monheimer Unternehmen lockt mit spannenden Technologien und beruflichen Perspektiven

mehr

Gleich mehrere Veranstaltungen können in den kommenden Wochen im Sojus 7 oder im Ausweichquartier Zum goldenen Hans erlebt werden

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben