Glasfaser: Erste Anschlüsse wurden freigeschaltet

Geschäftsführer Udo Jürkenbeck betont: In Monheim bietet nur MEGA Multimedia die modernste Technik direkt bis ins Haus

Glasfaser-Lichtgeschwindigkeit für Monheim am Rhein – daran wird von MEGA Multimedia mit Hochdruck gearbeitet. Das in der Region einmalige Infrastrukturprojekt umfasst 21 Millionen Euro. In etwa fünf Jahren soll ganz Monheim über die moderne Glasfasertechnik verfügen.

„Dieses Projekt sucht wirklich seinesgleichen in der Region“, sagt MEGA-Geschäftsführer Udo Jürkenbeck nicht ohne Stolz. Mit Blick auf die Tatsache, dass derzeit auch andere Anbieter in Monheim mit der Glasfasertechnik werben, stellt er fest: „Wir sind hier die einzigen, die den Kunden definitiv die Glasfaser bis ins Haus legen. Für uns kommt es nicht in Frage, ab einem Verteiler mit herkömmlicher Kupferleitung weiterzumachen. Wir bieten von Anfang bis Ende die modernste Technik an.“

In diesem Zusammenhang weist Udo Jürkenbeck auch noch auf das Ärgernis hin, dass manche anderen Anbieter derzeit in Monheim unterwegs sind mit der Behauptung, ihr Kunde könne TV, Internet und Telefonie über die MEGA Multimedia-Glasfaserleitungen empfangen. „Das ist nicht korrekt. Wir stellen keinem anderen Anbieter unser Glasfasernetz zur Verfügung. Wir nutzen es nur für unsere eigenen Produkte.“

Bereits jetzt liegt die Quote der Hauseigentümer, die einen Anschluss der MEGA Multimedia haben wollen, in den ersten beiden Bauabschnitten deutlich über den Prognosen von 70 Prozent. In Baumberg sind es gut 80, in Blee / Zauswinkel gar mehr als 90 Prozent. Und dort wurden in diesen Tagen bereits die ersten Anschlüsse freigeschaltet. Internet, TV- und Telefondienstangebote gibt es aus einer Hand. Mit MEGA Multimedia ist das nicht irgendein Anbieter, sondern der zuverlässige kommunale Versorger vor Ort – und dazu auch noch extrem günstig.

Im Mega-Multimedia-Kundencenter im Rathaus-Center geben die Experten gerne weitere Auskünfte. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9.30 bis 18 Uhr und Samstag von 9 bis 14 Uhr.

Darüber hinaus ist das Service-Center an der Rheinpromenade 3a natürlich weiterhin in vollem Umfang für die Kunden da. Öffnungszeiten dort: Montag bis Donnerstag von 7.30 bis 16.45 Uhr und Freitag von 7.30 bis 12.30 Uhr.

Weitere Informationen über das Glasfaserprojekt gibt es auch telefonisch unter der Rufnummer (02173) 9520-888 sowie im Internet auf <link http: www.mega-multimedia.de>www.mega-multimedia.de. (nj)

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