Freie Fahrt im Knotenpunkt Berghausener Straße


Frohe Botschaft vom Landesbetrieb Straßenbau / Restarbeiten folgen

Im Knotenpunkt Berghausener Straße / Baumberger Chaussee läuft seit heute der Verkehr. Die frohe Botschaft des Landesbetriebs Straßenbau wurde im Rathaus mit großer Erleichterung aufgenommen. Sperrungen und einspurige Verkehrsführung hatten seit Ende Oktober für zahlreiche Beschwerden gesorgt.

„Alle Fahrbeziehungen in der großzügig ausgebauten Kreuzung sind möglich, die neue Ampelanlage ist eingeschaltet“, berichtete stellvertretender Baubereichsleiter Raimund Elbers nach einer Ortsbesichtigung. Die Lichtsignale reagieren allerdings noch nicht automatisch auf das Verkehrsaufkommen, dazu müssen noch die Kontaktschleifen in die Fahrbahnen gefräst werden. Restarbeiten stehen auch an den Rad- und Fußwegen aus.

Fertiggestellt ist die nach Westen verlagerte Anbindung der Benrather Straße. Wichtig: Das Linksabbiegen von der Berghausener Straße ist nicht mehr möglich. Als Ersatzroute bietet sich die Geschwister-Scholl-Straße an.

Am Freitag, 21. Dezember, baut der Landesbetrieb die provisorischen Ampeln an der Kreuzung Geschwister-Scholl- / Hegelstraße ab, die dort während der Bauphase den Verkehr lenkten.

Neue Nachrichten

Björn Stephan und Antje Leser auf der MS Rheinfantasie gefeiert

mehr

Vereine, Gastronomiebetriebe und Food-Trucks können vom 10. bis 12. Dezember weihnachtlichen Gaumenschmaus anbieten

mehr

Arbeiten am Kanal in der Nacht zu Samstag / Umleitung eingerichtet

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben