Fräsarbeiten auf mehreren Baumberger Straßen starten am Montagmorgen

Stadt appelliert, die eingerichteten Halteverbote zu beachten

Die Fahrbahndecken zahlreicher Baumberger Straßen werden in diesen Tagen gerade gründlich saniert. Die von der Stadt beauftragte Firma Dr. Fink-Stauf aus Much erneuert auf dem Holzweg und der Hegel-, Humboldt-, Fichte-, Leien- und Verresberger Straße die Oberflächen. Insgesamt werden 360.000 Euro investiert.

Nach den baulichen Vorbereitungen beginnen an diesem Montag, 14. November, nun ab 7 Uhr die eigentlichen Fräsarbeiten auf der Hegelstraße, im Abschnitt zwischen Humboldt- und Geschwister-Scholl-Straße. Direkt im Anschluss geht es noch am selben Tag auf der Fichte- und danach auf der Humboldtstraße, zwischen Hegel- und Fichtestraße weiter. Zudem soll am Montag auch noch der Parkplatzstreifen auf dem Holzweg in ganzer Länge abgefräst werden.

Nachdem in den letzten Tagen bei den technischen Vorbereitungen nicht immer sichtbar an allen Stellen gleichzeitig gearbeitet werden konnte, geht es nun also auf breiter Fläche weiter. Die Stadt appelliert daher nochmal an die Anwohnerinnen und Anwohner, die eingerichteten Halteverbote zu beachten. Fahrzeuge, deren Halter am Montagmorgen nicht noch rasch herbeigerufen werden können, müssen kostenpflichtig abgeschleppt werden.

Am Dienstag 15. November werden dann tiefergehende Fräsarbeiten auf der Hegelstraße, im Abschnitt zwischen Fichte- und Humboldtstraße vorgenommen, die zu Teilsperrungen führen. Für die Anlieger der Hegelstraße besteht dann die Möglichkeit, über die Kantstraße die Sperren zu umfahren. Die Einbahnstraßenregelungen auf der Kantstraße werden hierfür eigens aufgehoben. Für den gesamten Durchgangsverkehr gilt es, die Hegelstraße zu umfahren, und beispielsweise auf die Fichte- und Humboldtstraße auszuweichen. (ts)

Neue Nachrichten

Am 4. Mai können Interessierte mit der Künstlerin Sina Coirazza neue Pflanzen in die Erde bringen

mehr

Stadtverwaltung will freiwilliges Engagement weiter voranbringen

mehr

Ab Dienstag, 30. April, wird die Lottenstraße für vier Tage gesperrt

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben