Filmreihe im Garten der Bibliothek wird im Frühherbst wiederholt

Nach drei ausgebuchten Veranstaltungen im Juli und begeisterten Rückmeldungen geht es voraussichtlich im September weiter

Bei der Sommernachtsfilmreihe erlebten die Besucherinnen und Besucher die Bibliothek aus einem neuen Blickwinkel. Foto: Anna Henhöfer

Die Laternen mit den echten Kerzen wiegen sich sanft im Wind, Gäste unterhalten sich leise, genießen kleine Häppchen und stoßen mit Weingläsern an. Dann beginnt der Film. Die Sommernachtsfilmreihe im Garten der Bibliothek hat viele Besucherinnen und Besucher die Einrichtung in einem neuen Licht erleben lassen. Nach drei restlos ausgebuchten Abenden und begeisterten Rückmeldungen soll die Veranstaltung im Frühherbst wiederholt werden.

Die Idee für die kostenfreie Filmreihe mit französischen Komödien hatte Martin Führer, Leiter der Bibliothek: „Wir wollten Besucherinnen und Besuchern einen anderen Zugang zur Bibliothek ermöglichen – mit dem zweigrößten Open-Air-Kino in Monheim am Rhein“, erklärt der Leiter augenzwinkernd. Von den Reaktionen wurden er und sein Team überwältigt: „Die drei Abende waren schnell ausgebucht und alle Gäste waren begeistert.“ Die Besucherinnen und Besucher lobten die zauberhafte, gemütliche Atmosphäre, die dezente Beleuchtung und die passende Filmauswahl. „Den Innenhof haben wir noch nie so stimmungsvoll und schön dekoriert erlebt. Die kleinen Leckereien und die guten Weine haben den Abend abgerundet“, sind sich die Gäste Renate und Axel Raulfs einig. Die nächsten Veranstaltungen sollen Ende September oder Anfang Oktober stattfinden. (bh)

Neue Nachrichten

Vorschläge sind bis zum 30. November möglich

mehr

Die Industrie- und Handelskammer ehrt Monheims kommunalen Energieversorger

mehr

Vorbereitungen für die Abriss- und anschließenden Neubauarbeiten starten am 2. November

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
Nach oben