Ella Luff ist neue Leiterin des städtischen Bauwesenbereichs

Die Diplom-Ingenieurin übernimmt die Leitung von Andreas Apsel, der als Erster Beigeordneter nach Meerbusch wechselt

Stabwechsel! Auf dem städtischen Betriebshof, dem Andreas Apsel als Chef des Bauwesens ebenfalls vorstand, wurde der nach 14 Monheimer Jahren nach Meerbusch wechselnde Bereichsleiter am Freitag mit einer kleinen Feier verabschiedet. Für ihn übernimmt die verwaltungsinterne Wunschkandidatin Ella Luff. Beide hatten zuvor bereits achteinhalb Jahre erfolgreich miteinander für die Stadt zusammengearbeitet. Foto: Thomas Spekowius

Ella Luff ist neue Leiterin des Bereichs Bauwesen bei der Stadtverwaltung. Nach der Wahl von Amtsvorgänger Andreas Apsel zum Ersten Beigeordneten der Stadt Meerbusch Ende Oktober übernimmt die Diplom-Ingenieurin ab Montag, 14. November als künftige Bereichsleiterin.

Die Neubesetzung erfolgte intern. Ella Luff ist seit achteinhalb Jahren bei der Stadt Monheim am Rhein beschäftigt. Als Diplom-Ingenieurin mit den Schwerpunkten Straßenwesen sowie Siedlungswasser- und Siedlungsabfallwirtschaft deckt sie durch ihr Studium bei der RWTH Aachen die wichtigen Themenfelder des Bereichs ab. In den letzten Jahren hat sie sich neben ihrer Tätigkeit als Projektleiterin im Bereich 60 auch im Personalrat der Stadtverwaltung engagiert. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und wünsche Frau Luff viel Erfolg bei ihrer neuen Aufgabe“, zeigt sich Bürgermeister Daniel Zimmermann mit der Neubesetzung der Stelle durch die verwaltungsinterne Wunschkandidatin hochzufrieden.

Gleichzeitig nutze der Monheimer Verwaltungschef im Rahmen der Verabschiedung von Andreas Apsel die Gelegenheit, sich für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den letzten 14 Jahren zu bedanken. „Auch ihm wünsche ich viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe, die nun leider nicht mehr in Monheim am Rhein liegt“, so Zimmermann. (ts)

Neue Nachrichten

Das Amtsblatt der Stadt Monheim am Rhein Nr. 13 vom 24. Juni 2024 ist erschienen. Es enthält folgende Öffentliche Bekanntmachungen:

mehr

Die Gewinnerinnen und Gewinner der diesjährigen Rathaus-Rallye stehen fest

mehr

Auch in dieser Woche lohnt sich der Blick in den städtischen Terminkalender

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben