Das fängt ja gut an!

Konzertprojekt von und für Erwachsene in der Musikschule mit öffentlicher Aufführung

Musikschuldozentin Maren Donner freut sich auf ein spannendes Mitmachkonzert-Projekt von erwachsenen Schülerinnen und Schülern der städtischen Musikschule – und auf eine bunt gemischte Zuhörerschaft am 25. Mai, ab 18.30 Uhr, im großen Saal der Musikschule am Berliner Ring. Foto: Musikschule Monheim am Rhein

„Du kannst nicht immer 17 sein…“. Mit dieser Aussage hatte Chris Roberts 1974 fraglos recht. Er wusste aber zugleich auch schon damals: „Du liebst Musik und Gitarrenklang, und vom Lachen und Tanzen lebst du die ganzen Jahre lang.“ – Genau so ist es!

Um besonders den bereits erwachsenen Schülerinnen und Schülern der städtischen Musikschule eine Möglichkeit zu geben, Gleichgesinnte zu treffen, sich miteinander auszuprobieren und anschließend vor Publikum gemeinsam aufzutreten, findet am Freitag, 24. Mai von 15 bis 20 Uhr und am Samstag, 25. Mai von 15 bis 18 Uhr ein Projekt-Workshop in der Musikschule statt, der am Samstagabend schließlich um 18.30 Uhr in einem kleinen Konzert im Saal der Musikschule münden wird. Hier werden gemeinsam erarbeitete Melodien ebenso zu hören sein wie einige ganz besondere Herzensstücke der Teilnehmenden.

Musikschullehrerin Maren Donner freut sich schon jetzt auf die besondere Aufgabe, die ganz unterschiedlichen Ideen und Stilrichtungen zusammenzustellen. Sie betont: „Die Lust am Musizieren steht ganz klar im Vordergrund des Projekts. Interessierte Teilnehmerinnen und  Teilnehmer, die bereits an der Musikschule angemeldet sind, oder sich in Kürze bei uns anmelden wollen, sind ganz herzlich zum Mitmusizieren eingeladen. Der Workshop liegt bewusst auf einem Wochenende, damit auch Berufstätige gut teilnehmen können. Zudem freuen wir uns natürlich über ein bunt gemischtes Konzertpublikum am Samstagabend.“ Der Eintritt am 25. Mai, ab 18.30 Uhr ist frei. Anmeldungen für den Musik-Workshop bitte vorab per E-Mail an mdonner@monheim.de. (ts)

Neue Nachrichten

Ergebnisse der Proben werden am 24. April bei Abschlusskonzert in der Aula präsentiert

mehr

Die „ISS-Mehrsprachige Kindertagesstätten gGmbH“ übergibt den Staffelstab an die „educcare Bildungskindertagesstätten gGmbH“

mehr

Unternehmen für Spezialmaschinen und Teleskopbagger wirbt bei der Ausbildungsbörse um Nachwuchskräfte

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben