Bürgerschaftsabend zur Bebauung „Im Pfingsterfeld“

Beginn ist am 23. Januar um 18 Uhr im Ratssaal

Nördlich der Straße „Im Pfingsterfeld“ sollen vor allem Wohnhäuser entstehen. Bei dem Bürgerschaftsabend stellen drei Architekturbüros ihre Pläne hierzu vor. Luftaufnahme: GIS Stadt Monheim am Rhein

Zwischen dem Kleingartenverein Grüner Grund und dem Heinrich-Häck-Stadion soll neuer Wohnraum entstehen. In einem Bürgerworkshop wurden dafür bereits Ideen gesammelt. Nun stellen die Architekturbüros Konrath+Wennemar, Thomas Schüler Architekten und BJP | Bläser Jansen Partner ihre Entwürfe für das Plangebiet im Monheimer Süden vor. Der Bürgerschaftsabend beginnt am Donnerstag, 23. Januar, um 18 Uhr.

Nördlich der Straße „Im Pfingsterfeld“, die vom Bereich Zaunswinkel zur Monheimer Bürgerwiese führt, sollen Mehrfamilienhäuser, Reihen- und Doppelhäuser sowie Wohngebäude mit Kleingewerbeeinheiten entstehen. Etwa 30 Prozent des Wohnraums soll preisgedämpft sein. Bislang konnte die Fläche zwischen dem Heinrich-Häck-Stadion und der Straße wegen der kreuzenden Strom-Hochleitung städtebaulich nicht genutzt werden. Die geplante Verlegung des Umspannwerks macht nun aber den Weg für Wohnbebauung frei. Mit angedacht ist auch eine neue, zweizügige Grundschule.

Interessierte erhalten im Rahmen des Informationsabends Einblicke in die Entwürfe der Architekturbüros und können den Planerinnen und Planern Rückfragen stellen. Die Pläne hängen bereits ab 17.30 Uhr aus. Der Abend dient gleichzeitig als frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit für den Bebauungsplan 153M „Pfingsterfeld West“ sowie die 62. Änderung des Flächennutzungsplans „Monheim Süd“. (nj)

Neue Nachrichten

Die „ISS-Mehrsprachige Kindertagesstätten gGmbH“ übergibt den Staffelstab an die „Edducare Bildungskindertagesstätten gGmbH“

mehr

Unternehmen für Spezialmaschinen und Teleskopbagger wirbt bei der Ausbildungsbörse um Nachwuchskräfte

mehr

Raman Hasan bietet jeden Samstag frisches Obst und Gemüse auf dem Ernst-Reuter-Platz an

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben